16.06.2010


Die Krabbler sind los.

Ein Geburtstagskind hat sich Spinnen als Tischdekoration gewünscht. 
Voila- hier sind seine Lieblings-Insekten.
Aus schwarzen Fotokarton haben die Kinder meine Spinnen ruckzuck ausgeschnitten.
Ca. 16 Spinnen waren mit Spinnweben verwebt.
Kennt ihr diese Halloween Spinnweben die sich so toll auseinanderziehen lassen ? 
Die habe ich mit Tesa unter dem Tisch festgeklebt und von einem zum anderen Tisch quer rüber gezogen.


In einem Eimer habe ich Weidenzweige zum austreiben gestellt und den häßlichen Eimer von aussen mit grünem Krepppapier bezogen und mit grünem Bast festgezogen. Ein paar Spinnweben rein gezogen und die Spinnen konnten prima darauf rum krabbekn.



Das Geburtstagsgeschenk habe ich in Keepppapier eingeschlagen und mit dem Tacker fest getackert. Aus diesem viereckigen Einband habe ich eine Spinne aufgezeichnet und die Umrisse ausgeschnitten. 
In der Mitte liegt das Geschenk und in den Beinen ist nur Luft.



Die Spinne ist bei dem Geburtstagsgeschenk und seinen Tischgästen richtig gut angekommen. 
Er hat jede Spinne und Spinnfäden mit nachhause genommen- so gut gefiel es ihm.
das Schöne ist : Das Kinder in diesem Alter noch keinen (wirklichen) Ekel vor diesen Insekten empfinden. 
So wie es Erwachsene oft tun.

Kommentare:

  1. Sehr coole Tischdeko! Ich stehe ja auf sowas. :) Wie geht´s Dir? Soweit alles okay? *drückdich*

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir wirklich sehr gut. Hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole :-)
    Du warst ja fix hier. :-)
    Ja, es geht mir gut. Hab nur viel um die Ohren und die nächsten 14 Tage sind randvoll mit Aktionen, Ausflügen und Besuchen. Muss jetzt noch etwas für Morgen tippen und zurecht schneiden. Bin nachher nochmal hier.
    Ich mag ja Stress. Und den hab ich grade ausreichend.

    Kennst du von Kate Moss das Duschgel ? Das soll soooo toll sein. Ich dachte, ich frag mal die Expertin (Dich) was du so dazu meinst.
    VLG Brooke

    AntwortenLöschen
  4. @Rosenrot
    Ja, gestern abend. Ich komme heute nicht mehr dazu sie zu beantworten. Hole ich morgen Abend gerne nach. Das Analyt....hab ich aus Zeitgründen noch nicht geschafft. :-( Ich glaube, das ich dich und dein Knowhow dazu brauche. Du bist darin echt sehr versiert! Ich hoffe *Euch* geht es gut!?
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  5. Ja, danke. Uns geht es gut. Ich richte dir das gerne an. Bis morgen!

    AntwortenLöschen
  6. @rosenrot
    Nur wenn du Zeit dazu hast. Ich weiß ja das du einiges zu tun hast. (ich würd mich freuen)Schaue nachher nochmal bei dir rein. Bis dann. LG

    AntwortenLöschen
  7. Bin krankgeschrieben, habe also Zeit. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :) Ja, manchmal bin ich auch fix. ;) Das Duschgel kenne ich noch nicht. Kann aber nicht schlecht sein. :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee besonders die Spinnweben unter dem Tisch sollte ich einmal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Morgen Andy
    Lach. Da läßt sich einiges drunter versteckeln. Ich hatte vor einigen Jahren Spinnfäden aus Zuckerwatte gemacht. So schnell konnte ich gar nicht den Tisch dekorieren bis alles weg gefuttert war. :-))

    Wie hast du deine *runde Erdansicht* erstellt ? Finde ich so genial. LG

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber viel tollen Einfall gehabt liebe Brooke...
    Gefällt mir wirklich super.

    weißt du mit was ich etwas Schwierigkeiten habe? MIt deiner neuen Hintergrundfarbe ich brauch schon fast eine Lupe um etwas lesen zu können...

    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. @Brombeerchen
    Danke für dein positives Feedback. :-)

    Echt ? Ich hab es auf grau/schwarz eingestellt und die Schriftgrösse 11 kann ich gut lesen. wenn ich auf einem Blog bin- dessen Schrift so klein ist- scrolle ich mir die Sätze einfach größer. In meiner Tastatur gibt es so ein schlaues Rädchen. Da brauch ich keine Lupe. Im Moment lasse ich es noch etwas schwarz- gefällt mir einfach so gut. *upps*
    VLG B.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.