01.01.2011

:-(

...das Jahr fängt ja toll an. :-(
Blogger sagt mir das ich keinen Speicherplatz zur Verfügung hätte.
Habt Ihr das Problem auch schon mal gehabt ? 


Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Erwerben Sie mehr Speicherplatz.
In Ihrem Picasa-Webalbenkonto sind Fotos gespeichert, die Ihrem kostenlosen Kontingent für Fotos von 1 GB angerechnet werden. Zusätzlich erworbener Speicher wird bei Google Mail, Picasa-Webalben und Google Text & Tabellen gemeinsam verwendet und Ihrem kostenlosen Kontingent nicht angerechnet. Weitere Informationen

Kommentare:

  1. Huhu Süsse!
    Erstmal ein frohes, neues Jahr! *drückdich*
    Das Problem mit dem Speicherplatz habe ich schon mal gelesen. Das liegt daran, das die Fotos, die man im Blog hochgeladen hat, von der Qualität zu hoch sind. Das verbraucht vieeeel Speicherplatz. Ich komprimiere meine Fotos immer - also, ich ziehe die Qualität sehr weit runter. Und ich hab´ noch vieeeel Speicherplatz frei. :)
    Vielleicht machst Du Dir einen zweiten Account und benutzt dort den Speicherplatz? Oder Du machst Dir die Mühe und ziehst jedes Foto auf Deinem Blog von der Qualität runter.

    Liebste Grüsse! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brooke!

    Was NiCOLe schreibt stimmt und ist eine Lösung.
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du Fotos in Zukunft (und auch einige aus der Vergangenheit) auf z.B. Flickr hochlädst und dann im Blog verknüpfst.

    Gruß
    Ralph

    AntwortenLöschen
  3. Uups, ich hoffe nicht das ich auch so ein Problem bekomme, dann stehe ich wieder wie DUMM da...
    Ich kenne dieses Problem nur durch meine EX Homepage das wurde dann langsam ein teurer Spass!

    Du wirst es aber irgendwie hinbekommen das weiß ich...

    Liebe Grüße
    Birgit

    und nochmals alles LIEBE für´s NEUE JAHR!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich habe schon rechtzeitig damit angefangen, meine Bilder stark zu verkleinern und lösche hin und wieder doppelt hochgeladene Bilder oder das was ich nicht mehr brauche. Blogge aber auch erst 1/2 Jahr und bin noch bei unter 20 % der Speicherkapazität.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Theoretisch ist die einfachste Lösung die, dass du deine Bilder bei einem externen Bild-Hoster hochlädst und anschließend in die Blog-Posts einbindest. z.B. bei Photobucket.com, Flickr.com oder auch imageshack.us. Alle Hosting-Services bieten die Codes, die du kopieren musst und dann in der html-Ansicht in deinen Post einfügen musst, automatisch an.
    Andererseits ist es eben wichtig, die Bilder etwas zu verkleinern, da Webspace sehr schnell aufgebraucht ist, wenn jedes Bild an die 5MB groß ist.
    Frohes neues Jahr ;D

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, link funktionierte nicht
    ich hoffe jetzt klappts

    http://www.google.com/support/blogger/bin/answer.py?hl=de&answer=42348

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ;-)
    Ich danke Euch für die Hilfestellungen. Seit 2 Stunden bin ich nun dran. Hab mich bei Yahoo und Flickr angemeldet. Das st schon verwirrend. Seufz.

    Hab sogar meinen Blog mit Flickr verbunden und mich schon gefreut. Aber ich komme vom Blog aus (Fenster /Bilder hochladen- da werden mir 3 Möglichkeiten angeboten 1. von meinem Blog aus, von picasa webalben oder eingabe einer URL) klicke ich auf URL und gebe den Fotolivestream von Flickr ein- kommt der Text-das ich eine falsche Eingabe mache. :-(

    Mein Freund muss mir doch helfen. Dabei wollte ich das alleine hin kriegen. Menno.

    Habe 12 Fotos vom Blog gelöscht und krieg trotzdem die Meldung das ich zuwenig Speicherplatz habe.

    Wenn alles nicht klappt dann bezahle ich für den Speicher....

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ja noch eine "eigene" Hp auf der ich 5GB Speicherplatz habe. Wenn mein Speicher voll ist, werde ich mir überlegen, ob ich Speicher kaufe oder meine Fotos auf meinen eigenen Platz lege. Eigentlich habe ich auf die letzte Variante keine Lust, da ich ja auch viel von unterwegs blogge.

    AntwortenLöschen
  9. @chiaki
    Danke für die Hilfe. Das hört sich so einfach an. Aber wo befnden sich diese Codes ? Ich habe alles abgesucht. Könntest du eine kurze & verständliche (für mich)Beschreibung angeben ? Ich wäre dir sehr dankbar! LG

    AntwortenLöschen
  10. @Bina
    Danke für den Link. Dieser geht. Die 2 anderen habe ich gelöscht. :-) Lese ich in Ruhe durch. Bin grade etwas schlecht gelaunt- weil das nicht so klappt wie ich will....LG

    AntwortenLöschen
  11. @Daniela
    Ich habe keine eigene HP. Ich kenne mich nicht so gut damit aus wie du.VLG

    AntwortenLöschen
  12. Danke für eure Hilfe, Tipps und eure Geduld.
    Ich habe es geschafft. Ist zwar umständlicher zu posten wie hier bei Blogger, aber okay. GVLG an Euch. :-)

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.