29.05.2011

Storchennest und aufgehende Holunderblüten...


...Guten Abend. Ich kann meine Augen nicht von der Webcam in Goegglingen (Stadt Ulm) lassen. Seit ein paar Tagen läuft die Webcam abends nebenbei mit. Durch Zufall habe ich diesen Link zu einer Webcam im Netz entdeckt. Alle 5 bis 6 Sekunden wird ein Bild überspielt.

Die Störchen sind nicht zu beneiden. Sie wechseln sich rund um die Uhr mit der Futtersuche ab. Wir wissen ja, das seit der wochenlangen Hitze die Insekten noch weiter in das Erdreich kriechen....Der Boden ist steinhart. Die tun mir richtig leid als Vogeleltern.....

Schaut doch mal rein :     Störche in Goegglingen





Sie sind so friedlich und liebevoll zu ihren Babys...







Die Blüten des Holunders sind noch geschlossen....


 
Nach 3 Tagen (Hitze und Wärme) öffnen sich die kleinen Blütenkügelchen...



 Nach weiteren 3 Tagen sind alle Blüten geöffnet.....





Kommentare:

  1. Ich liebe diese Hollerblütendolden! Die duften so wunderbar. Im Aprikosenmarmelade sehen sie auch noch toll aus!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß!!! Tolle Fotos hast du mal wieder gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Spannend Big Brother für Tiere:-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Brooke!

    Ich war lange nicht mehr da wegen Umzug etc.. Wollte dir aber jetzt endlich einen ganz lieben Gruß da lassen!

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diesen tollen Tipp, das sind ja tolle Aufnahmen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. @Papierfrau
    Hallo. Wie läuft es bei dir ? Lese bei dir auch täglich rein. Hab zwar nur wenig Zeit aber zum rein linsen reicht es. :)

    Die Blüten sind jedesmal anders und ich muss sie dann knipsen.
    Ich hab mich noch nie an die Marmelade etc. ran getraut. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren. LGmit

    AntwortenLöschen
  7. @Rockchic
    Dankeschön. Freue mich über deine Besuche. LG

    AntwortenLöschen
  8. @Andy
    Das dachte ich auch. Mich würde es interessieren, ob der Sorch davon etwas bemerkt. Abends sehe ich, das der Adebar sehr oft in die Richtung der Webcam harkt. Die Frage bleibt wohl offen....LG

    AntwortenLöschen
  9. @Rosenrot
    Da bist du ja wieder! *freu*
    Wie lebt es sich denn in Bayern?

    Kommst du zurecht? Zuerst dachte ich es geht in die Heimat deines Mannes.....LG

    AntwortenLöschen
  10. @Shoushous
    Gerne. Es ist so schön sie zu beobachten. Die kleinen Kerlchen wachsen richtig schnell heran. Mache mir davon Fotos....LG

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für diese tollen Impressionen. LG Gerlinde

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.