13.08.2012

Immer wieder Sonntags....

nutzen wir die Zeit für Ausflüge in die Natur und seiner artenreichen Vielfalt. Heute war es
besonders schön : ein azurblauer Himmel, eine frische Brise bei 27 ° C im Schatten.
Wir waren fast alleine in dieser traumhaften Idylle und genau DAS mag ich so sehr.
Das Gefühl zu haben *ganz alleine auf der Welt* zu sein!

Natürlich hatten wir Glück ein paar tierische Bewohner zu entdecken &  fotografieren
zu können.....Mit etwas Geduld und Zeit habe ich einige Momente einfangen können.
Ich liebe diese Stille einfach Nichts zu hören, nichts. Wenn Vogelkundler, Spaziergänger
 oder Fahrradfahrer vorbei kamen war ich heilfroh- wenn Sie leise waren und weiter
gegangen/gefahren sind....


Hier ein paar Eindrücke von diesem traumhaft -
schönen Sonntagsausflug....

Sonntag, 14.00 Uhr, azurblauer Himmel, 27°C....



Unser Lieblingsplatz....




Natur pur.
Überall  Kanadagänse & ihre Familien...




 Kanadagänse Überflug....




Im Wind rauschendes Schilf...




Ein sehr schöner Schwan....
Ich durfte mich auf 2m (zum fotografieren) ihm nähern...




Mrs. Kanadagans, ganz nah...




Eine pinkfarbene Libelle....
Hab ich bisher noch nie gesehen-
werde später nach ihr googeln...

Es ist eine :
Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)




Ein zutrauliches Eidechsen Model.....




Eine freundliche Blindschleiche....




Was habt IHR heute schönes unternommen ?

Viele Grüße
von
Brooke




Kommentare:

  1. An was für einem idyllischen See warst du denn da?
    Wir haben "gefault" im Sonnenstuhl im Garten und haben den Fliegern nachgeschaut und uns in die Ferne geträumt....
    (Es ist nicht zu fassen wieviele Flieger an unserem Himmel unterwegs sind)
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    solche Einladungen nehme ich gerne an.
    Wunderschöne Fotos zeigst Du.
    Diese Ruhe und Stille mag ich auch und dann wundere ich mich, wenn ich LLeuten begegne mit Kopfhörern auf den Ohren.
    Jetzt wird ja wohl überall das Wetter wieder schön, also auf zu neuen Spaziergängen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das alles habt ihr an einem einzigen Sonntagsausflug gesehen? Puh, ich muss einfach ruhiger werden und die Augen weiter aufmachen. Sehr schöne Bilder LG Susa

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer schöne Fotos.Wo warst du??
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. :D jetzt habe ich zum ersten mal eine blindschleiche gesehen, danke ;) (hoffentlich,begegne ich nie einer in recht,ist mir zu groß und schlangig) :D toller blog!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos hast Du vom WE-Ausflug gemacht!
    Auch ich habe am WE immer das Bedürfnis ein wenig in die Natur zu gehen. Das brauche ich zur Erholung :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das Blindschleichenfoto ist herrlich. So schön organisch und ein herrlicher Schwung.

    AntwortenLöschen
  8. Der Baum auf dem ersten Bild hat die Form von einem Herz mit etwas Fantasie :D

    AntwortenLöschen
  9. @Caline
    Sorry,das ich erst jetzt zum antworten komme.
    Das ist mein Lieblingssee. Er heißt *Langener Waldsee und ist in Walddorf*

    Insektenzeit! Absolut, bei dieser schwülen Hitze!

    LG B.

    AntwortenLöschen
  10. @Brigitte
    Ich könnte bei dieser Hitze keinen Kopfhörer tragen.
    1.) Unhöflich meinem Freund gegenüber...
    2.) Höre nicht ein Tier/Insekt- was schade wäre....
    3.)Werde von Fahrradfahrern überfahren....
    4.)Nicht bei dieser Hitze (schwitz)....
    ...etc.
    5.)Musik hören kann ich zuhause....etc.usw.pp.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  11. @Susas Mode
    Ja, aber das war pures Glück. An manchen Tagen bekam ich gar nichts vor die Linse. weil die Insekten etc. schneller waren. :-)

    LG B.

    AntwortenLöschen
  12. @Hi Dagmar
    Langener Waldsee / Walddorf.

    Lg B.

    AntwortenLöschen
  13. @Vici
    Bitte. ;-) Sie ist nicht gefährlich. Nur verdammt schnell. Durch die Hitze war sie wohl platt und war mein Model. *lach*

    Danke dir. :-)

    LG B.

    AntwortenLöschen
  14. @Sarale
    Das geht mir genauso. Denn ich habe keinen Balkon oder Garten. :-)

    Lg B.

    AntwortenLöschen
  15. @mojo
    Dankeschön. so habe ich es bisher noch gar nicht gesehen. :-)

    Lg B.

    AntwortenLöschen
  16. @Chiara
    Du hast Recht!
    In deinem Blog gibt es auch viel herziges zu entdecken.

    Lg B.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.