23.12.2009

Ende.
Der Stress hört heute auf.
Endlich. Freie Tage zum selbst verplanen sind erreicht...

Die letzten Arbeitstage waren einfach krass. Am letzten Tag will jeder sein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk eingepackt,
mit einer Karte und Sternchenglitter verziert haben.
Die Kollegin 14 Tage vor Weihnachten erkrankt und jeder verlangt mir seine Aufmerksamkeit ab.
Nehme mir noch Arbeit mit nachhause was ich am Tagegeschehen nicht geschafft habe.
Arbeite selbst in meinen Pausen noch an Karten oder Plakaten weiter, setze Schriftzüge und Stempelmotive drauf.
Nebenbei kurz erwähnt hat mich auch eine Erkältung erwischt und macht mir das ganze arbeiten - nicht gerade angenehmer.
Was solls ? Augen zu und durch.
Wie jedes Jahr vor den Sommerferien oder der Weihnachtszeit.
Wer diese Arbeit nicht liebt kann diesen Stress nicht durchhalten, noch so zeitintensiv und engagiert arbeiten.
Manche schätzen, ehren und respektieren diese Arbeit und bedanken sich und die Anderen sehen es als selbstverständlich an.
Dieses Klientel ist jedes Jahr (Jahrgang) mit dabei und hofft auf die Erziehung, die alles wieder in Ordnung zaubert.
Was Sie zuhause nicht hinbekommen haben.
Von dem teils herzlosen, unfairen und überforderten Verhalten der Eltern ihren Kindern gegenüber ganz zu schweigen.
Solche Szenen berühren mein Herz, denn wie gerne hätte ICH selbst solch ein kleines Wesen.
Das soll wohl nicht sein und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.


Bevor ich in mein Bett abends gehe nehme ich Stift und Papier mit, und schreibe mir alles von der Seele- was noch zu erledigen ist.
Sonst könnte ich nicht einschlafen und würde morgens total gerädert aufstehen.
JETZT bin ich einfach nur froh fast 3 Wochen frei zu haben und meine Batterien aufzutanken.
Doch. Moment. Ich muss noch den Januar 2010 durchgehen im Filofax.
Denn es geht gleich wieder rund (mit der Presse, Ergotherapie, Sprachschatzerhebung, Projektvorbereitungen, Logopädie, Elternabend etc.)
Fertig. Jetzt darf ich an mich denken und einfach nur Dinge tun- die ich will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.