12.06.2010



Für Nicole / Eintopflarve ;-)

Ich habe dir eine Schulkinder Abschieds Tischdekoration rausgesucht. Die Mädchen hatten sich eine blau, weiß & türkis farbende Deko gewünscht- passend zu ihren Kleider an diesem Tag. Ich kann nur die Foto`s ohne Kinder zeigen aber ich denke, es ist erkennbar- wieviel Spass sie hatten beim zeichnen (Meerjungfrauen) und der Muscheldekoration. Natürlich habe ich 4 Tage vorher mit den Kindern jede Menge erstellt- damit nicht nur der Tisch, sondern auch die Wände im Meeresrausch erstrahlen....
(das haben die 5-6 jährigen gemalt & ausgeschnitten) 



Hier etwas näher zu betrachten....
Die Frischhaltefolie spannte ich quer über die Tische und streute blauen Sand (eingefärbt & in der Sonne trocknen lassen)
als Dekor über die Folie. Das hat schön gespiegelt als sei der Tisch nass. Toller Effekt.


Steine wurden von den Kindern in Blautönen angemalt und mit blauen Glimmer verziert. Kinder lieben alles was glänzt & glitzert.
Ein Goldfischglas füllte ich mit blauen Meerwasser auf und stellte es in die Mitte.
(das blaue Wasser gibt es ruckzuck - indem man blaues Krepppapier eintaucht & die Farbe raus fliessen läßt- fertig)
Verschiedene Muscheln, Pocken, Korallen oder das Wurzelwerk vom Bambus- dient als tolle Strandfeeling Deko.

Durchsichtige Flaschen sammeln und alte Kerzenreste drüber laufen lassen. Das ergibt am Abend eine tolle Kerzenstimmung und es sieht etwas nach Piratenstyle aus. Darauf stehen nicht nur die Jungs.




Kleine Muscheln dazu oder Wattvögel, fertig.


Aus der Cewa Rolle läßt sich ein toller Leuchtturm gestalten. 2 Streichhölzer in der Mitte knicken und mit Uhu festkleben und mit dünnem Draht umspannen, anmalen. Die Kinder kleben Sand & Muscheln drauf, fertig.


Kommentare:

  1. Wie? Das soll für mich sein? Bin gerade total verwirrt? Oder wie meinst Du das?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole, das ist für dich ;-)
    In meinem Post davor hast du geschrieben *Wieviel Mühe ich mir bei dem Erdbeertisch gegeben hätte* Das ist aber kein Vergleich zu dieser Tischdekoration. Ich hab sie für Dich rausgesucht damit du schauen kannst.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Es ist HAMMER schick! Was da an Arbeit drin steckt! Schöne Bilder. Danke, das ich das mal sehen konnte. Ich liebe kreative Menschen. *knuddel* :)

    AntwortenLöschen
  4. Gerne. Ich dekoriere gern die Tische mit den Kindern ein. Ich mag nicht immer das weiße Geschirr aus der Kücke. Ist ja alles in Kindergröße aber ich verwende gern das Plastikgeschirr vom großen Schweden. Die Mädchen stehen total auf rosa, pink oder türkis. Mit Krepppapier Streifen kann so vieles aufgehübscht werden. Diese Meerjungfrauen der Schulkinder sind später in ihre Abschiedsmappen gekommen. Die sind richtig dick wenn sie den Kiga verlassen. Jedes Kind hat auch eine Foto CD von mir. Ein Portfolio von ihrem 1. Tag mit knapp 3 Jahren und bis sie mit 6 Jahren mich verlassen- weil die Schule ruft. Eine Erinnerung an ihre Kindergartenzeit mit ihren Freunden und der gesamten Kita. LG

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, auch wenn mir absolut das Händchen dafür fehlt!

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.