25.07.2010

Loveparade 2010


Ich habe vor einigen Jahren die Loveparade in Berlin besucht, und habe nur gute Erinnerungen an dieses tolle W-ende!



Gestern sah ich die Nachrichten und konnte nicht glauben was ich dort sah. Weitere Todesfälle folgten heute und viele kämpfen noch um ihr (junges) Leben.....

Ich hatte Tränen in den Augen als ich die Handy Videos und TV Berichte sah. Sprachlos, wortlos und unfassbar stand ich vor dem TV Gerät.

Ich denke an die Angehörigen, an die Familien und an Alle die einen Verlust zu verkraften haben.
Ich wünsche Allen viel Kraft und Stabilität.
Es ist einfach schrecklich!



Kommentare:

  1. Mir fehlen dazu noch immer die Worte. Die Bilder im TV waren grausam.

    AntwortenLöschen
  2. ja, ganz schrecklich und unfassbar für mich, dass bei uns so ein mangel an umsicht und sicherheitskonzept überhaupt möglich ist... bin auch total geschockt... lg manja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin absolut sprachlos. Schlimmer kann es kommen

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genau wie euch. Bekannte von mir waren dort, ihnen ist nichts passiert. War selbst unzählige male dort, es war immer fröhlich, lustig und genial. Was haben die sich dabei gedacht die Menschen durch einen Tunnel gehen zu lassen!!
    l.g. berli

    AntwortenLöschen
  5. Viele von meinen Freunden waren da, einige haben sich bis heute noch nicht gemeldet.. Ich hoffe, dass ihnen nichts passiert ist.. Einige haben sich schon gemeldet und bin teilweise froh drüber. Trotzdem mache ich mir um die anderen extreme Sorgen..

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur unglaublich schrecklich was dort passiert ist.

    <33.

    AntwortenLöschen
  7. ich finde das geschehen auch total schrecklich..

    gute freunde von mir waren auch da, zum falschen zeitpunkt am falschen ort..
    jedoch haben sie glück gehabt, bis auf "ein paar wunden" ist ihnen körperlich nichts passiert..
    aber jetzt brauchen sie viel kraft und zeit um die bilder des dramas zu verarbeiten..
    so wie alle anderen auch, die dabei waren..

    unglaublich..

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man bedenkt, dass gerademal 250.000 Raver "zugelassen" waren für die Loveparade in Duisburg und wieviele waren da? 1,4 Mio Raver.
    Hallo? Was war das denn bitte? Wie kann ich so ein Event, wo jeder weiß dass min. über 1 Mio. Raver kommen, an einem Ort starten lassen wo nur 250.000 Raver zugelassen sind...
    Bochum hätte sich um die Loveparade gefreut, allerdings hatten sie selbst gesagt, wir haben den Platz nicht...
    Für die Opfer und Angehörigen tut es mir mehr wie leid, ebenso für die, die das Drama mit erleben mussten.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben :-)
    Mich beschäftigt diese Katastrophe sehr. Ich hätte nie gedacht das es bei einem solch beliebten Event- zu solch einer Tragödie kommen könnte....

    Ich war selbst mit in Berlin dabei und es war für mich bisher unvergesslich. Weil Musik verbindet und alle Sprachen miteinander verbindet....und dann das. :-(

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.