17.08.2010

Berlin....

Berlin - wir fahren nach Berlin.

Was fällt dir zu der Traumstadt ?! Berlin ein ?
Ist sie eine Reise wert ?
Was sollte unbedingt besucht und angeschaut werden...?


Später mehr dazu. Bin jetzt unterwegs.


Kommentare:

  1. Liebe Brooke,
    oh ja, Berlin ist interessant. Ich war schon paarmal dort. Wie die Sachen jetzt aber alle heißen, puh.
    Wenn Du (Ihr) gerne läufst, kannst Du vom Reichstag bis in die Innenstadt laufen. Da sich alles bissel in die Länge zieht, ist es auch gut, stückenweise mit der S-Bahn zu fahren, z.B. zur Siegessäule. Am besten schon vorher im Internet gucken (da gibt es bestimmt Karten), wo man überall hin will und sich daraus eine Route planen.
    Ich wünsche Dir 'ne gute Reise und einen schönen Berlin-Besuch!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Berlin. Mach´ schöne Fotos. :) Wann geht´s denn los?

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin in Berlin geboren.

    Wenn ich da bin, muss ich zuerst zu Dunkin' Donuts, weil es das bei uns nicht gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Wir fahren auch Anfang Oktober nach Berlin. Mein Freund war noch nie da, also steht natürlich der fernsehturm, Brandenburger Tor und Siegessäule auf dem Programm. Ich will ins DDR Museum, ins Anne Frank Museum und ins Jüdische Museum. Weiterhin ist der Reichstag super spannend, ebenso die Eastside Gallery, Checkpoint Charlie und das Holocaust Denkmal sehenswert. Euch viel Spaß, wann gehts denn los?

    AntwortenLöschen
  5. Das einzige, was mir zu Berlin einfaellt, ist, dass ich es dort schrecklich finde.. :3

    AntwortenLöschen
  6. wAS SOLL ICH SAGEN BZW SCHREIBEN1 NIMM MICH MIT UND ICH ZEIGE DIR MEINE HEIMATSTADT;))

    geht in den Kidz, in den Prenzlauer Berg, dort findet ihr unzählige Szenekneipen und lernt den echten berliner mit seiner "schnautze" kennen.
    bitte nicht unbedingt nach neuköln fahren, aber vor Kreuzberg müsst ihr keine angst haben, dort findet ein Bilderbuch "multikulti" leben statt.

    AntwortenLöschen
  7. @Ulrike
    Ich habe mir einen tollen Reiseführer gekauft mit Stadtkarten, Tips und schönen Tagesrouten. :-) Mein Hauptanliegen sind Bastelläden mit Stanzer & Scrapbooking Sortiment. Danke für die Tips. ;-) LG

    @Nicole
    Meine Canon ist immer mit dabei. *g* Ich werde alles festhalten, versprochen. In den nächsten Tagen. Ich möchte einen Sa/So mit einplanen für die Flohmärkte. Die sollen so toll sein. :-) LG

    @Huhu Berlinerin :-)
    Donuts kenne ich aber den du nennst ? Hm. Ist blöd bestimmte Sachen nicht in der eigenen Stadt/Ort kaufen zu können. LG

    @Kerstin
    Du hast ja einiges vor. Wow. In ein paar Tagen gehts los. wir lassen uns Zeit mit der Anreise. Haben genug Zeit zum verplanen. Von Berlin aus geht es weiter an die Ostsee für ein paar Tage. *juchu*
    Bin auf deinen Reisebericht gespannt. Wünsche Euch viel Spass. GLG

    @Sonny
    Jede Stadt hat auch negative Seiten. Ganz klar. Hier in Frankfurt ist auch nicht alles toll.
    Darf ich fragen was dir gar nicht an dieser Stadt gefällt ? LG

    @Kerstin
    Die berliner Schnautze ist so genial. Könnte stundenlang zuhören. *g* Du bist direkt an der Quelle als Berlinerin. Meine Emailantwort ist unterwegs. LG

    AntwortenLöschen
  8. Dunkin Doughnuts findest Du in der Freidrichstrasse. Wenn Du von Französiche Strasse an läufst hast Du bis zum Hauptbahnhof echt alles wichteige über Berlins Vergangenheit gesehen:-)
    Viel Spass dort,
    Lg Berlingöre getarnt als Teilzeitberlinerin :-)

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.