20.11.2010

Berlin - Akademie der Künste.....


...dankeschön Ulrike. Ich hab meine Berlin Photo`s noch nicht fertig gepostet. *klatsch* Ich hab das etwas vergessen im Hektik des Alltags. In den nächsten Tagen lade ich die Berlin Eindrücke hier hoch, versprochen.

Hier wollte ich unbedingt hin und wir hatten richtig viel Glück:
Denn es waren kaum Besucher am Vormittag da. Ideal um Photo`s zu knipsen. Ich kann es nicht leiden, wenn andere (fremde) Personen einfach durch`s Bild latschen. Also bedeutet das "warten!" Hier hatte ich Glück! *yuchuuuu*

*Die Akademie der Künste*

Klick auf das Photo....






 Derzeitige Künstler/innen


 

Sorry, für das unscharfe Photo. 
(Die Ausstellung durfte nicht fotografiert werden. Sehr schade- denn es war sehenswert!) 




 Eingangsbereich zu den Ausstellungsräume....




Das Cafe im Foyerbereich ist richtig stylisch.
Ich war unheimlich berührt vor soviel Kreativität.....






Sieht das nicht toll aus ?
Rundherum geniale Photo`s.
Eins schöner als das Andere.
Ich habe alle Seiten abgeknipst bzw. abgeschossen....








 Mir gefiel das sooo gut.
Konnte mich kaum loslösen....






 Kunst

 






 Kunst.
Die Treppe in der Wand. Cool....

 






 Das gesamte Haus ist stylisch.
Die Wände
Die Böden
Die wunderschönen Stühle
Die Verarbeitung von Beton in Kombination mit Holz....*seufz*

Beton, Holz, Chrom und Aluminium- so schön....







Die Glasflächen
Die Architektur....
Der Lichteinfall...

Wenn ihr in Berlin seid müßt ihr hier unbedingt reinschauen...
(durch das Brandenburger Tor und ihr könnt es auf der rechten Seite gleich sehen...)











Kommentare:

  1. Liebe Brooke,
    ich mag es auch nicht, wenn mir laufend jemand durchs Bild latscht. Du hast es wirklich gut getroffen. Ich war vor Jahren in Berlin, aber keine Chance zur Besichtigung. Schade eigentlich.
    Nun bin ich Deinen Fotos und Erläuterungen gefolgt und habe einen guten Ein- und Überblick bekommen.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Wand mit den vielen Fotos ist super schön.
    Vielen Dank, dass du mich als Leserin verfolgst, ich werde dich auch im Auge behalten.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne keine Ausstellung, die man von innen fotografieren darf, selbst Schuld, wieviel Interesse könnte man wecken, wenn man mit Teilen solcher Ausstellungen öffentlich werden könnte.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Irmi
    Meine Canon ist immer mit dabei und hier und da- gibt es tolle Momente. Die halte ich mit einem Photo gerne fest. Ich achte darauf, das mit niemand im Bild steht oder frontal drauf zu erkennen ist. Denn das erspart mir viel Bildbearbeitung und es wird Niemand ins Netz gestellt. (Bei Events oder Flohmärkte, Konzertbesuche etc. ist das nicht immer einzuhalten)

    Du solltest unbedingt nochmal nach Berlin reisen- wenn es bei dir möglich ist. Es gibt dort so viel zu sehen. *seufz*

    Im Gegensatz zu deinen Blogbericht(en) sind meine nur kurz & knapp. Mir fehlt oft die Zeit um noch alles zu hinterlegen an Hintergrundinformationen. Das hab ich immer vor aber die Realität ist oft anders..
    (Ich beneide dich um deine Sorgfalt, die Ruhe und um deine Blogberichte. :-)

    bis bald Irmi.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  5. Maren
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog. :-)
    Diese Wand ist echt cool. Die Besucher waren alle mit dem fotografieren beschäftigt, bevor sie sich setzten und etwas bestellten. Der Kellner stand amüsiert in der Ecke und sagte in unsere Richtung "Ich trete mal kurz aus- dat dauert jetzt noch!" *lach*

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  6. Shoushous
    die Ausstellungen waren kostenfrei. Gern hätte ich die Ausstellung fotografiert, aber ich wollte die Urheberrechte nicht verletzen. Es sind deren Werke und bevor ich mich strafbar mache, laß ich es sein.

    Du hast Recht. Es ist echt schade. Dann nicht, ne. :-)

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  7. Cool, das plane ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch mit ein. Am liebsten würde ich sofort losfahren.....
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog! du hast echt gute bilder! Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.