16.12.2010

Tief Petra


....nach der Namensgebung meiner verstorbenen Schwester wurde das Tief*Petra* benannt.
Seit 16 Uhr schneit es Nonstop durch. Seit Stunden weht, pfeift und stürmt es hier in den Strassen durch....

Wahnsinn. Wie hoch die Schneeverwehungen bereits sind.
Eigentlich wollte ich mit S. und meiner Freundin Geli nach Frankfurt zum Weihnachtsmarkt....leider mußten wir unser Treffen canceln. ;-(

Aus dem Fenster gerade geknipst.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und seid morgen früh vorsichtig!

LG Brooke


Ich könnte stundenlang am Fenster sitzen und dem Schneetreiben zuschauen.
So schön...








Kommentare:

  1. Hallo Brooke,
    Ja ist schon Wahnsinn was die "Petra" so alles anstellt. Es ist jetzt 22:40 Uhr und vor einer Stunde hat es nun auch in Berlin angefangen zu schneien. Ich bin mal gespannt wie es morgen früh hier aussieht. Ich bin froh das ich morgen frei habe, und nicht mit dem Auto in die Stadt muss. Ich wünsche auch dir eine gute Nacht und sei vorsichtig wenn du morgen auf der Straße unterwegs bist!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brooke ..ein wunderschönes Foto ...das erste...wie aus einer vergangenen Zeit ....ich bin ganz verliebt und bischen neidisch das Du sooo einen tollen Fensterblick hast:-)

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, Brooke! Die Fotos sehen ja klasse aus. Ich mag besonders das erste Bild, das aus der warmen Stube hinaus in die Kälte zeigt. Oh, so gemütlich...

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns hat es erst gegen 15.10 Uhr angefangen zu schneien, aber durch den starken Wind gab es Verwehungen, das war nicht schön. Ich konnte nicht nach Hause und bin bei meinen Eltern geblieben. Und heute morgen habe ich auch schon 1 Auto im Graben liegen gesehen. Salz ist auch aus und die Preise sind enorm gestiegen. Im Sommer noch 60 € je Tonne, jetzt 300 € je Tonne. Ich glaube wir können uns auf viele Rutschpartien gefasst machen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Sollte ich es heute nach Hause schaffen, stelle ich auch ein Foto vom Schnee rein (gerade aus dem Fenster von der Arbeit aus gemacht).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Jenny
    Ich habe heute auch frei. *yuchu* Und nutze diese Frei-Zeit für `s fotografieren. möchte noch schöne Schneebilder einfangen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaubstag und ein schönes Advents W-ende.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  6. Süsse Kroete
    Die Tupfer auf dem 1. Photo sind nicht gewollt. Das sind die Schneekristale die sich vorne auf die Lise abgelegt hatten. Durch die Verwehungen sind die Kristalle drauf geflogen und legen sich im Bild als *nasse Kreise* ab. Haben einen schönen Nebeneffekt....Der gelbe (alte) Effekt ist bei der Canon die Nachtbild Einstellung.

    Der Fensterblick geht rüber zum Balkan - Restaurant. Da gibt es soooo leckeres Essen. Hm. :-)

    Durch deinen Kommentar bin ich auf die Idee gekommen- nach alten Weihnachtsfoto`s von mir zu suchen. Das wird lustig in den Kindheits Erinnerungen zu stöbern.

    VLG Brooke

    AntwortenLöschen
  7. Svenja
    Na Du. Finde ich richtig cool wie spontan du bist. Und in Null Komma Nix deinen nächsten Enduro Urlaub planst. Etwas mehr Spontanität und Mut (im Bezug zu buchen)könnte ich mir von dir abschauen. ;-)

    Dankeschön. Ich liebe es dem Schneetreiben zuzuschauen. Das erinnert mich an meine Kindheitserlbnisse mit meiner Oma. *träum* Lang ist das her....

    Schönes W-ende, Svenja.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maren,
    du hast Recht. In unseren Baumärkten gibt es seit 3 Tagen kein Salz mehr. Nur Splitt und Sand. An der Tankstelle gibt es noch reichlich Salzrationen. ABER- das ist sauteuer. Ich hole da Nichts. Ich habe einen Hausmeister der die Tiefgarage, die Wege und die Einfahrt schön frei macht. Dafür bezahle ich ein bissken und selbst nichts mit zu tun. ;-)

    Für die Pendler, die Autobahnfahrer oder die auf die Flüge angewiesen sind- für die ist der Schnee/der Winter echt sch*****! Ich kann deren Unmut echt nachvollziehen.
    Für mich persönlich ist der Winter einfach nur wunderschön....

    Ich schau nachher bei Dir rein- zwecks Schneefoto.

    Beste Grüße
    Brooke

    AntwortenLöschen
  9. ....und ich könnte grad nur heulen, obwohl deine Bilder wirklich schön geworden sind.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  10. Shoushous
    Nicht weinen, Liebes. *tröst*
    Steckst du noch fest ?
    Ich schau mal zu Dir rüber. Bis gleich.

    GGVLG Brooke

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.