16.07.2011

Norderney. Wer kann mir ein paar Tipps geben ?


Ein Hallo an meine Leserschaft.   ;)
Ich fahre in 4 Wochen an die Nordsee. Genauer gesagt nach Norderney. Wir haben ein tolles 4* Hotel gebucht, um uns richtig verwöhnen zu lassen.

Das Hotel ist zwar wichtig aber ich bin sowieso die meiste Zeit mit meinem Freund unterwegs. Ich liebe es lange spazieren zu gehen oder andere Inseln (Amrum, Föhe, Sylt) zu besuchen. Da wird meine Sammlerleidenschaft  (Federn, Steine & Muscheln) wieder aktiviert und ausgelebt....

Nach den Verabschiedungen meiner Schulkinder ist mir einfach nur nach *Urlaub!* Dieses Jahr sind es 7 Schulkinder und 2 sind schon abgemeldet. Es ist ein trauriger , wie auch freudiger Abschied. Dennoch rührt es mich jedesmal zu Tränen, wenn Eltern mir ihren Dank nach 3,5 Jahren in Briefen, Karten, sehr persönliche Geschenke oder vorgelesenen Gedichten näher bringen. Das ist so schlimm...das ich mitheulen muss....

Ich schweife wieder mal etwas ab. Aber es war mir wichtig, das noch mit einzubauen. ;)


Ich würde mich über etwas Feedback von EUCH freuen. 

Vielleicht könnt ihr mir etwas vorschlagen, das ich unbedingt besuchen sollte ?
Gibt es dort schöne Cafe`s ?
Tolle Restaurants  ?
Besondere Sehenswürdigkeiten ?
Scrapbooking Lädchen oder Stempelgeschäfte ?

Was hat Euch dort besonders *gut* gefallen ?
(ich hab schon geggoogelt aber über persönliche Berichte würd ich mich sehr freuen)

Ich freue mich über jeden Vorschlag,Tipp oder Geheimtipp.  :)


Kommentare:

  1. Hallo Brooke,

    Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich selbst noch nie auf Norderney gewesen bin, wünsche dir aber jetzt schon einen wunderschönen Urlaub auf der Insel!!!

    GVLG, Mars

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie sweet von dir, Mars. Vielen Dank für die Wünsche. Ich bring dir eine Überraschung mit. GGVLG :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe anja,
    jetzt musste ich schmunzeln... über mich selbst. ich war mal vor viele jahre auf norderney, aber kann mich beim besten willen an garnichts erinnern. es war auch nur ein tagesausflug (glaub ich).
    ich bin mir aber sicher, du wirssehr viel spass haben, denn gerade wer lust auf viel spazierengehen hat, der entdeckt auch sehr viel.
    herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir, Ella. :)
    Über deine Nachricht hab ich mich besonders gefreut!

    Das werde ich haben : Spass und viel Bewegung.

    Allerdings nutze ich gern die Reise ZEIT um schöne Geschäfte & Lädchen kennenzulernen, um dort einzukaufen (Stempel, Stifte, schöne Scrapbookingsachen etc) die es hier nicht immer in der Stadt bei mir zu kaufen gibt.

    Allerdings habe ich keine Tipps erhalten. Naja...

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  5. jaaaa also Norderney hab ich mir schon von oben angeschaut :)
    Ich war vor vielen Jahren in Juist (die Insel daneben /http://www.juist.de/) in der Jugendherberge(völlig sternefrei)
    und habe dort einen 2wöchigen MotorSegelflugkurs während meiner Ausbildung absolviert....das warrrrrr super...diese Insel ist total lieb - ganz klein ohne Autos und ganz sicher ihne Scrapshop :)
    Vielleicht macht ihr ja mal einen Ausflug und laßt Euch mal rumfliegen?!Ich habe sogar Robben aus der Luft gesehen!!

    AntwortenLöschen
  6. zu sehen gibt es unheimlich viel Meer zum Surfen usw. Radfahren ist am Meer immer lustig. Außerdem hat der Urlaub im eigenen Land den vorteil, dass alle die gleiche sprache sprechen. dann gibt's doch auf alle fälle jede menge zu tun :-)

    AntwortenLöschen
  7. @Saphira
    Das sind schöne Tipps. Vielen Dank. Ich war ja schon einige Male auf Amrum, Föhr und Sylt. Und hab alles sportliche bereits mit gemacht. Aber das Surfen werde ich mir dieses Mal näher anschauen....

    LG B.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo anonym :)
    Ich mußte über deinen Kommentar etwas grinsen. :))Stimmt, es gibt viel zu tun. ;)

    Meine Frage hat sich auf die Scrap Geschäfte bezogen, die es hier oder da geben könnte. Da ist es hilfreich erfahrene Blogger danach zu fragen. Das erspart mir das viele rum suchen.

    LG B.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.