14.10.2012

Etwas Zeit für meine Berlin Books.........

Draußen regnet es Bindfäden seit heute Morgen und vor die Türe bin ich aus diesem Grund, auch nicht gegangen. Ein guter Grund an meinem Berlin-Urlaubs Books weiter Fotos einzukleben.

Nebenbei schaue ich auf meinem Laptop die Soap *Berlin Tag & Nacht*. Ich bin allerdings im Rückstand (3.10.) weil ich in den letzten 4 Wochen sehr viel berufliches um die Ohren hatte....Dank RTL2.now verpasse ich nicht eine Sendung.
Und heute bietet es sich, neben dem einkleben, beschriften,dem sortieren und dem fertig stellen- meines Urlaub Books, an.
Bitte nicht auf das durcheinander  Chaos auf meinem Tisch achten, Danke. ;-))

In der letzten Zeit fehlte mir auch die Freude/der Spass daran, an meinen Books weiter zu arbeiten. Weil mein Kopf einfach nicht frei war und voll unter Druck stand. Ich weiß, man sollte sich keine Arbeit mit nachhause nehmen und zuhause abschalten. Mir gelingt das nicht immer, leider....

Einfach gesagt- aber könnt ihr zuhause abschalten 
und chillen ?
















Kommentare:

  1. sieht toll aus!manchmal muss man sich die zeit für kreatives einfach nehmen :)
    lg!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bina :-)
    Dankeschön. :-) Manchmal habe ich Zeit und sitze vor tollen Scrapsachen und kann keinen Finger rühren. Kennst du das ?
    Jetzt hatte ich etwas Zeit und es fiel mir richtig leicht und konnte einiges abarbeiten. Ein gutes Gefühl.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme mir keine Arbeit mit nach Hause.
    Das solltest du auch machen.

    Ronald

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brooke, die Bilder sehen wirklich spannend aus. Leider habe ich es noch nie geschaft "Berlin Tag und Nacht" zu sehen. Dabei spielt ein Bekannter von uns manchmal mit. Tja und die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen ist ein super Ratschlag!!! Die Umsetzung ist das Problem. Mir helfen chillige musik, Duftkerzen, Badewanne mit Buch und Yoga. Da hat wohl jeder so seine Tricks. Lg. und eine relaxte Zeit Tonja

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym
    Das ist einfacher gesagt/geschrieben als getan. Ich arbeite als Päödagogin und habe kaum freie Zeit, um wichtige Meeting/Team Vereinbarungen, noch Schulkinder Projekte etc. in Ruhe schreiben zu können. etc.
    Das mache ich zuhause. Weil ich meine Ruhe habe. Denn in der Kindertagesstätte gehen die Kinder, die Eingewöhnungskinder, die Eltern(anfragen) etc. einfach vor. Gerade bei den neuen Kindern, die mir auf Schritt und Tritt folgen, ist selbst ein Toilettengang - ohne ihren Schatten-nicht möglich. Da besteht solch ein Tag (die Woche hat 5 Tage) nur mit vorlesen, Spiele spielen, kuscheln etc. Da bleibt viel organisatorisches etc. liegen....

    LG B.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tonja ;-)
    Ich sehe die Serie seit Anfang an und hole jetzt meine 10 Tage nach...Immer wenn ich am PC sitze läuft es über Kopfhörer nebenbei. Damit ich auf dem aktuellen Stand bin. Ich mag solche (Serien)abhängigkeiten nicht- aber jetzt ist es zu spät. :-))

    Echt? Darfst du auch sagen-wer die Person/Schauspieler(in) ist? Cool.

    Die Badewanne ist mit Zeitungen- für mich auch, sehr entspannend. Danke für deine Tipps.

    Jetzt schaue ich auf deinem Blog mal vorbei.
    Schöne neue Woche, Tonja.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brooke,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen; wird bestimmt ein tolles Buch wenn du fertig bist! Klar, dass man dafür so richtige Muße braucht! Die fehlt mir auch manchmal und dann kann ich auch herrlich faul sein; das sorgt dann für neuen Schwung!

    Ich bin gespannt wie es weitergeht!

    Liebe Grüße, jaylea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brooke, Berlin Tag und Nacht sehe ich mir auch jeden Tag an.
    Und dann noch viel Spaß bei Deine Berlin Books.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann zu Hause abschalten, ich muss allerdings einen deutlichen Cut machen. Das heisst, wenn ich nach Hause komme, z.B. von der Arbeit, lege ich mich 5 Minuten hin. Dann ich etwas neues machen, auch Chillen.
    P.S.:
    ich finde von BT&N Sofi total süss

    AntwortenLöschen
  10. ja, das geht mir auch so. ich kann meist generell erst abschalten, wenn ich mich durch eine sache durchgebissen habe - zum glück ist das aber bei den positiven dingen auch so.... abschalten so ganz generell ist nicht unbedingt meine stärke.^^ bei läuft immer alles auf vollpower :D

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah Maria :-)
      So geht es mir auch und ich versuche die nächsten Wochen kürzer zu treten. Werde berichten ob ich es einhalten konnte.

      Cool, das sehe ich ja eben erst, dass ich direkt unter dem Beitrag antworten kann. Scheint neu zu sein. *freu*

      LG B.

      Löschen
  11. @Ronald
    Du hast Recht und ich werde es demnächst versuchen und deinen Rat beherzigen.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  12. @Jaylea
    Ich werde es online stellen sobald ich fertig bin.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu lieber Achim,
    echt? du schaust auch die Serie. Das freut mich.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Dennis :-) Du treue Seele. Schön von dir zu lesen. Ja, ich mag Sofie auch aber meine 2 Lieblingsdamen sind Meike & Alina. Die Meike sieht so stylig, schön und zugleich kühl aus. Ich mag ihre stolzen Blicke sehr.
    Bei Alina sind es ihre Augen und den geschminkten Smokeyaugen. Das würd ich auch gern tragen. Und ihre Art in der Serie. Cool.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  15. Als Mann muss ich dir sagen "Smokey Eyes" sind echt hot. Meike ist mir ein bisschen zu kühl. Alina ist lustig.
    Hoffentlich kriege ich es jetzt häufiger hin bei dir vorbeizugucken. Und du weisst ja "1. es kommt immer anders und 2. als man denkt"

    AntwortenLöschen
  16. Wow da sind sie ja alle deine tollen Alben. Wunderschön. Echt. Bin total begeistert und werde bestimmt auch noch welche scrappen.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.