26.10.2012

Minialbum in pink & rosa

Hallo,
ich habe das Minialbum aus Luftpolstertaschen (weiße Envelopes) erstellt und zum 1.x in meinem Leben pinkfarbenen Karton und rosa Tonpapier dafür verwendet. Das Album ist für meine Praktikantin und sie liebt die Farbe Pink. Zur Erinnerung an ihre Zeit bei uns!

Aus privaten Gründen habe ich die Gesichter (habe es zumindest versucht) unkenntlich gemacht und mich getraut es online zu stellen. Ich habe auch noch nichts unter bzw. zu den Fotos geschrieben, sonst hätte ich es gar nicht fotografiert. Bevor ich ein Album verschenke, fotografiere ich mir alle Vorder/Rück & Innenseiten. Nur für mich, zur Erinnerung.

Das Album soll ihre Praktikumszeit und die wunderschönen Momente mit ihr festhalten und etwas wiedergeben, was sie uns & den Kindern an Liebe, Zuspruch, Unterstützung und Vertrauen, entgegen gebracht hat....




.
Pädagogische Sprüche/Zitate ist ein absolutes Muss!
Hier werde ich noch einiges rein schreiben, wie z.Bsp.: (Datum, Praktika von-bis, unsere Anschrift, der
Name der Gruppe etc)




Kleine Zettelchen laden zu kleinen Informationen über die vergangenen Arbeitstage ein......




Rosafarbene Umschläge mit Erinnerungen und persönlichen Fotos gefüllt....
Ein Gutschein ist immer gut und lädt zum shoppen in die Stadt ein......




Die Kinder haben sich in dem Album mit guten Wünschen und Dankes Malbilder verewigt....
 



Es ist noch alles unfertig und nackig. Der Rest wir morgen fertig gemacht....Es gibt noch sooo viele
schöne Ideen, die ich einsetzen möchte. Das ist dann auch privat...




Der Abschied fiel nicht nur mir sondern auch den Kindern schwer. Aber bald ist sie wieder bei uns.
Darauf freuen wir uns schon sehr....

Rückcover....




            Wie findest du die Farbe Pink, Rosa oder Rosè ?



Kommentare:

  1. Sehr schön! Auch Pink hat was, wenn man es so schön verarbeitet!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. hihi vielen Danke! :) Ja es war wirklich das erste Mal, ich hab schon so viele schöne Sachen im Inet gesehen, da musste ich einfach selbst mal was probieren und bei mir passt das Ahorn leider gar nicht rein :)


    Wow, das sieht toll aus! Sowas würde ich auch gerne mal geschenkt bekommen :)

    xx,
    chris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brooke, da wird sich aber jemand freuen. Das Album sieht super aus.
    Also ich mag pink immer so je nach dem. Eine pinke Bluse käme nie in meinen Schrank, aber eine pink lackierte Wand könnte ich mich durchaus vorstellen. Wie zb. im Cafe Coto in Palma. (Da kann man super draußen sitzen und essen) Auf den Bildern sieht die Farbe rot aus, ist aber alles pink. Schau mal vorbei: http://www.bar-coto.com/de/bar-coto-und-coto-dos/bilder/
    Lg. und ein schönes Wochenende Tonja

    AntwortenLöschen
  4. total schön! und die idee, überschriften aus zeitschriften rauszuschneiden muss ich mir mal merken :) eine richtig schöne erinnerung für deine praktikantin!
    lg
    bina

    leider hab ich die kommentare gar nicht erhalten :((( total blöd! wahrscheinlich hat "blogger" irgendeinen fehler gehabt :(

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Album gar nicht sooo viel pink und rosa, weil zwischendrin doch auch recht viele andere Farben zu finden sind. Aber Du hast eine wunderbare Idee realisiert und mit viel Phantasie dekoriert. Sehr schön!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich habe mittlweille eine ganze kleine Edition von Paperblanks Büchern. Beim Schreiben in diesen Büchern kann man sich so schön konzentrieren und sich frei lassen. Mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja bekannt für deine tollen Kuvertalben, ich finde, so ein persönliches Album zu verschenken ist einfach das Schönste, nein allerschönste Geschenk das es gibt. Sie wird es sicherlich sehr schätzen können und es ewig aufbewahren. Du bist sicherlich eine tolle Kindergärtnerin---LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Du ich habe auch mit Scrapbooking angefangen (du bist Schuld!!!). Hast du einen guten Tipp für Online oder eBay Shops?

    AntwortenLöschen
  9. Upps, hab vergessen eure Kommentare zu beantworten. Das hole ich morgen Abend nach.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbkombination finde ich super, obwohl ich ja ehe auf naturfarben und blau stehe.
    Aber so eines könnte ich mir auch echt gut vorstellen.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.