06.04.2013

DIY / Buchcover

Guten Abend,
ich möchte Euch mein neues "Erinnerungsbuch" vorstellen. Es ist eigentlich ein Kalenderbuch von 2008. Das stört mich nicht weil ich keine *aktuelle* Kalenderübersicht brauche. Ich möchte Sprüche,Werbesprüche, Zitate, Inspirationen & Anregungen (aus Zeitungen) oder Ideen zum umsetzen (Pinterest) einkleben.  

Was macht ihr mit abgelaufenen Notizbücher, Timer, Buchkalender oder Diarys ?


Coveransicht
Für dieses Cover habe ich ausschließlich aus Zeitschriften nur Frauenbilder gesammelt, sortiert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Damit das Cover nicht ausfranst oder beschädigt wird habe ich Tesastreifen als Schutzfolie verwendet. Durch diese Art der Versiegelung entsteht diese *optische* Streifenansicht. Ist mal etwas Anderes und mir gefällt es richtig gut. Mit meinem Junior/Dymo habe ich die Schriftzüge (Erinnerungsbuch/Inspirationen) geschrieben und geklebt.



Vorder und Rück Cover Ansicht




Rückcover




Einblick in das Erinnerungsbuch




Blick von vorne /aufgestellt




Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
von
Brooke

Kommentare:

  1. Das ist eine Idee die mir sehr gut gefällt. :)
    Und es ist leicht umsetztbar.

    Liebe Grüße
    Katu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katu :-)
      Es freut mich von dir zu lesen. :-) Es geht schnell und da ich ungern etwas Schönes weg werfe- gestalte ich sie mir einfach um.

      LG Brooke

      Löschen
  2. sieht super aus :D
    vorallem das ...und 2 kilo kaviar ist cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Ina. :-)
      Ja, das mit dem Kaviar war so ein Gag. Hab das voll vergessen und erst wieder gesehen-als du das geschrieben hattest.....Ich sammle meistens Frauencover für meine Fitness oder Ernährungsbücher und mag provokante Texte. Die ich nach belieben einklebe. :-))

      LG B.

      Löschen
  3. Huhu ,
    Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinem Bücherblog vorbei schauen würdest . Dort läuft grade ein Gewinnspiel und das möchte ich dir nicht vorenthalten . Bin gleich mal deine Leserin geworden und werde öfter mal vorbei schauen =)

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/2013/03/150-lesermarke-geknackt-ein-fettes.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :-)
      Über deine Besuche freue ich mich sehr und hole jetzt den Gegenbesuch gerne nach.
      LG B.

      Löschen
  4. Deine Coveridee ist sehr gut! Da sieht das Ganze aus wie neu :-). Ich reiß bei so alten Termin- Büchern den Einband runter und mach aus dem Inhalt Abreißblocks.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu C. :-)
      Dir würde ich sooo gerne mal über deine (Arbeits)schultern schauen. Da könnte ich bestimmt noch ganz viel Lernen.

      LG B.

      Löschen
  5. Gefällt mir auch sehr gut! Auch die Idee mit den Tesastreifen war auf jeden Fall besser als eine große Klebefolie zu nehmen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu C. :-)
      Dankeschön. Das gefällt mir auch gut und werde das noch mal nach holen bei einem anderen Buch.

      LG B.

      Löschen
  6. Wunderschönes Buch und tolle Idee.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  7. dein Blog gefällt mir richtig gut, ein Leser mehr ;)
    lg ilgin

    iamilgin.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.