04.05.2013

Nutria Minialbum // weitere Vorbereitungen // 2


Guten Abend ;-)
Eigentlich wollte ich am nächsten Tag weiter posten aber das *reale Leben* hat oft andere Pläne mit meiner Zeit....Und so musste ich mich erstmal um wichtigere Dinge im Alltag und nach Feierabend kümmern. Gibt es etwas Wichtigeres als ein *Flow* zu haben ? Ich kann es nicht leiden das ich meine Vorhaben ( Erinnerungsalben) nicht weiter bearbeiten kann aber das Leben //der Alltag // der Job // das Umfeld // die Freunde etc. // klauen mir oft meine Frei- Zeit.....

Jetzt zeige ich Euch noch weitere Arbeitsschritte an meinem Erinnerungsbuch....
(das schöne Wetter lockte mich raus in den Park // zum fotografieren des Albums...)

Ich liebe verchromte Metallklammern // sie fixieren meine frisch eingeklebten Fotos oder Notizzettel. Mit dem Dymo Junior habe ich die Coverseite des Albums beschriftet. Mir gefiel das Foto für das Cover besonders gut weil es farblich zu den Luftpolster Versandtaschen gut passt..





Ansicht von oben. // Ich liebe verschieden große Formate meiner eingesetzten Seiten //Blätter. Das lockert das Album sofort auf und ich kann dadurch Fotoserien hintereinander einkleben bzw. einsetzen. 





Die großen Buchringe ermöglichen mir sehr viele Blätter einzulegen. Mit dem befüllen der Fotos // dem einkleben der Notizzettel // Informationen über die Tiere // und mit dem einlegen der passenden Briefumschläge // wird das Album nach und nach, richtig dick & fett.





Einsicht in die erste Seite // nur mit dem Dymo kurz beschriftet // der nächste Schritt ist die weitere und zeitnahe Beschriftung // die bald darauf folgt.....






Einblick //Seite 2....  Nutria // nass





Nutria (links) und Graureiher (rechts)





Nutria // Ruhezone // Naturschutzschild //






Bisamratte // Nahrungsaufnahme von Muscheln (links) und (rechts) sie kuscheln sich in die Wiese ein...




Meine Lieblingsaufnahmen von dem Nutria // Die Zehen halten die Möhre so ansehnlich und liebevoll fest // Es ist so toll sie zu beobachten - wie sie es genießen die Möhre zu fressen...


Schönen Abend
wünsche
ich
Euch.
Brooke

Kommentare:

  1. Hallo Brooke,

    wie du deine Fotos im ursprünglichen Sinne des Wortes mit Scrapbooking versiehst, gefällt mir außerordentlich gut. Habe hier in Deutschland bisher noch kein einziges Blog entdeckt, auf welchem diese Technik gezeigt wird.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude dabei und gutes Gelingen!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi :-)
      Bist du die Gabi aus dem Blogzug Chat mit Bernd Badura ? Dein Blogdesign ist ja fesch. Sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen. Toll. Das fällt unter all den anderen Blogs richtig auf. Genial.

      Da gibt es ganz viele Blogs die es so oder so mit dem Scrapbooking verbinden. Klick dich in meinem Blogroll einfach mal durch (z.Bsp.: Scrap Impulse)etc.

      LG Brooke

      Löschen
  2. sieht wie immer toll aus! und ich mag es auch nicht keinen "flow" zu haben, bringt einen total raus...doof!
    aber so ist es nun mal!
    schöne woche wünsche ich dir noch!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bina,
    ich kenne das mit dem *Flow* und sende dir viele Grüße an deinen Flow-damit er sich wieder bei DIR blicken lässt.

    Danke dir.*dito*
    Bis bald.

    Brooke

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.