28.12.2013

December Daily / 2

Die Zeit verfliegt wie sie nicht in Worte zu fassen ist. Über die Weihnachtstage hatte ich ausreichend Zeit meine angesammelten Fotos, Texte und Notizen in Ruhe zu sortieren.
Mir fehlten noch die letzten Fotos und ich fuhr entspannt zum DM. Allerdings hatten noch 10 andere Personen diese Idee vor Heilig Abend. Es ging schneller wie erwartet und nach 25 Minuten war ich wieder draußen. Inzwischen ist es mein 4 December Daily und es hat Spaß gemacht es vom 1.12. - 24.12.2013 zu füllen. Es ist das erste Daily ohne Schnee. Das hat mich schon enttäuscht. Aber dafür war und ist es viel zu warm.....
Inzwischen habe ich alle Seiten beschriftet und fertig geklebt. Ich sortiere zu den Fotos schöne Zeitung Fotografien, Inspirationen, DIYs, Gedichte, Sprüche und Rezepte. Manchen Seiten habe ich die Bildschärfe genommen weil es einige private Einblicke sind. Also nicht wundern.
Zur Vergrößerung der Fotos einfach drauf klicken.

Vorderansicht des December Dialys



Vorder und Seiten Ansicht
{seitlich sind die Stern & Sprechblasen Klammern vom Ikea-Papershop zu sehen. Die kleine Tannenbaum Stanze habe ich seitlich als Datumreiter verwendet}




(re) ist die erste Seite zu sehen und (li) die nächste Seite.
{in dem durchsichtigen Umschlag habe ich apricot farbene Sterne ein gelegt...}




Von Seite zu Seite habe ich mit Farben gespielt.
{ich liebe s/w & rot}




Ich liebe es schöne Schaufenster in der Weihnachtszeit zu fotografieren. Besonders im Dekogeschäft "Depot!" Es gibt dort so viel Schönes zu entdecken. Welche Frau geht da nicht gerne mal rein? Bisher lernte ich keine Frau kennen- die den Dept schlimm findet. Kennst du eine Frau?  Unten (re) ist eine tolle Idee vom Blog Dekoherz . Zudem ein wunderschöner Blog und ein Klick auf alle Fälle wert. Viel Spaß beim stöbern.




Einblick....




Im Apple Store ist ja immer was los. Egal wann wir dort sind. Wahnsinn. Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir dort direkt ausgesucht und mit nachhause genommen......




Frankfurter Weihnachtsmarkt / dieses Jahr schick in rosa und pink. Da war die Stimmung abends mit am besten. Egal welche Zielgruppe /Alter- es war alles vertreten.




Meine kleine Schokoladen- Rasselbande. Inzwischen sind es einige mehr geworden. 
{Ab morgen werden es von Lindt noch ein paar mehr sein...}




Und du/ihr so?
Hast du das Weihnachtsfest in Ruhe und Besinnlichkeit genießen können?
Oder bist du froh das es vorbei ist?
Hast du ein paar Pfunde wieder abzutrainieren?
Froh, das die Geschäfte wieder geöffnet sind?

Liebe Grüße
von
Brooke



Kommentare:

  1. Dein Dezembertagebuch sieht toll aus! Schön, dass wir es sehen können. Ich habe meins die ersten 12 Tage fertig .... der Rest stapelt sich in Fotos, Notizen, Schnipsel ... Ich werde es jetzt in Ruhe fertig machen. Ist doch immer wieder eine schöne Erinnerung. In meinem sind immer 27 Tage drin. Die Weihnachtstage - da wir jeden Tag viel Besuch haben und der 27. Dezember: mein persönlicher Einkaufsschnäppchentag bei Depot, Nanu Nana, Butlers - muss ja auch fest gehalten werden.
    Wir geniessen jetzt das Wochenende als "Nach-Weihnachtswochenende" alleine. Ist auch immer nett.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra. Hallo :-)
      Mit Ruhe und Zeit kann man alles nach und nach ab arbeiten und erledigen. Das habe ich in den letzten 12 Tagen auch so gemacht. Ich kenne diesen Tag und nutze ihn auch- um ein paar Schnäppchen zu ergattern. Wie z,B.: bei dem Schoko Nikolaus aus der Lindt Kollektion. Zum halben Preis. :-)

      Hast du ein Blog / IG? Meld dich doch mal.
      Und wieder ist das Weihnachtsfest vorbei.

      LG Brooke

      Löschen
  2. das ist wieder toll geworden! ich finde es schön, wie du eigene foto, schnipsel und zeitungsausschnitte kombinierst! das hat etwas ganz spezielles :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina,
      von dir nehme ich es gerne als Kompliment an. Dankeschön.
      Die Adventszeit ist dieses Jahr so schnell vergangen wie kein Jahr zuvor. Ich kam kaum hinterher. Aber jetzt freue ich mich das ich es geschafft habe. Das nächste Jahr kann kommen.

      VLG Brooke

      Löschen
  3. Die Art wie du das Papier in Szene setzt spricht für dich und deine Wiedererkennungswert. Das hat Stil. Ich habe deinen Blog über den Blog-Zug gestern entdeckt und bin seit mehreren Stunden am lesen. Wo nimmst du deine Ideen und Umsetzungen her? Wieviele Zeitungen hast du bei einem Daily verbraucht? Diese Bücher bestellst du in einem Kit? Gibt es auf Youtube.com von dir Anleitungen auf Video?
    Antworte bitte schnell.danke
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      über deine Beurteilung wie du meinen Stil beschreibst habe ich mich gefreut. Dankeschön. :-))
      Bei dem Blog Zug fahre ich hin und wieder mal mit und ich habe dort schöne Blogs entdeckt und kennen gelernt. Schön das du bei mir rein schaust.

      Wie viele Zeitschriften es waren weiß ich nicht aber es waren jede Menge. Nicht jede Zeitung gibt etwas für mich her. Teilweise nur manche Seiten und in der nächsten Zeitung- ist es wieder mehr. Ich kaufe mir die Zeitungen regelmäßig und hebe sie auf und wenn ich etwas suche- blätter ich sie durch.

      Die Ideen fallen mir oft selbst ein oder aus Zeitschriften, oder über Pinterest oder über die Blogs die ich besuche. Es gibt so viele Möglichkeiten....Einfach die Augen offen halten. Nein, es gibt von mir auf Youtube keine Videos. Ab und zu stelle ich eine Anleitung meiner Vorgehensweise hier online. Das wars. Ich baue mir diese December Dailys selbst zusammen oder meine Travelbücher. Die einzigen Bücher die ich bestelle sind die Memory Ringbücher von der Ja_sagerin. In ihrem Shop (klick sie einfach an, oben) gibt es eine große Auswahl an Ringbücher. Für jeden Anlass ist etwas dabei. Da kannst Du deine Wünsche und Ideen angeben und es wird nach deinen Vorstellungen angefertigt.

      Es ist etwas schwer mit einem anonymen Account etwas zu besprechen oder Ratschläge zu geben. Es wäre einfacher-wenn Du dir einen Google Account etc. zulegen würdest.

      LG Brooke

      Löschen
  4. Mir gefallen deine Ringbücher auch immer wieder sehr gut, immer wieder mit neuen Ideen bestückt und mit Liebe zum Detail -mit den Jahren bekommst du dann eine super Sammlung zusammen und kannst dich später daran erfreuen.Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr lg Gerlinde aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gerli,
      du treue Seele,du. Ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen und dich auch öfters besuchen. Nehme ich mir für 2014 fest vor.
      Danke Dir für dein Kompliment. Darüber freue ich mich besonders.
      Für Dich und deine Familie auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr"

      LG Brooke

      Löschen
  5. Das ist einfach wunderschön! Und sogar meine Briefmarke ist verewigt, toll! :)
    Es sieht einfach super aus, dein Daily! Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße,
    Sal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sal,
      du hast die kleinen Details entdeckt? Das freut mich. Diese Briefmarke habe ich bei der Post nicht mehr bekommen. :-( Deshalb hab ich mir ein Foto davon gemacht. ;-))
      Ich freue mich über dein Lob, Danke.

      VLG Brooke

      Löschen
  6. Erinnerung für eine Ewigkeit Brooke. Ich bin sehr unkreativ und mir fehlt dafür leider die Geduld. Wer hat dich angeworben bestimmte Papiere und Ringbücher zu verwenden? Ist es die Papierwerkstatt oder das Steckenpferdchen? Machst du 2014 diese Challenge nochmal und stellst dein Memorybuch in das Netz?
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geli? Die Geli M. ?
      Bist du es ? Nein, ich glaube du bist eine andere Geli.
      Manchmal steckt es in einem und es muss nur geweckt werden- mit dem richtigen Hobby. Das hat mit unkreativ nichts zu tun. :-)

      Wie ich bereits oben ^^ geschrieben habe hat mich bisher Niemand angeworben. Vor 2 Jahren lehnte ich 2 Angebote eines großen Verlages ab. Es muss mir gefallen und zu mir und meinen Blog passen. dann könnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen....
      Die Papierwerkstatt kenne ich und ich hab dort auch schon tolle Sachen bestellt. Aber Steckenpferdchen? Das kenne ich bisher gar nicht.
      Ich mache diese Alben/ Erinnerungsbücher/ Collagebücher/ Tagebücher/ December Daily oder die Memorybooks- nur für mich. Bisher machte ich auch bei keiner Challenge mit.
      Wenn du das Memorybook für 2014 damit meinst. Ja, ich werde wieder ein Buch mit Erlebnissen und schönen Momenten füllen. Es hat einfach viel Spass gemacht. Eine schöne Erinnerung in der ich stets blättern kann.

      LG Brooke

      Löschen
  7. Hi!
    Durch zufall bin ich hier her gestolpert und ich finde dein Memory Buch einfach toll. Für 2014 habe ich mir vorgenommen ein solches Buch auch zu füllen. Es gibt so viele Erinnerungen, die man festhalten muss.
    Lg Mone

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll! Besonders das Register aus Tannenbäumen finde ich, ist eine klasse Idee!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.