31.12.2013

Rückblick // Memorybook 2013


Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und ich freue mich das ich bis zum letzten Monat durch gehalten habe. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht das Memory Ringbuch jeden Monat mit meinem Leben und meinem Alltag- und ALLES was dazu gehört, zu füllen. Ich habe schon sehr viele Ringbücher in den schönsten Schreibwarenläden gekauft und muss sagen- dass die Ringbücher (wie dieses) von meiner Lieblings Bloggerin der ja_sagerin, mir  bisher am besten gefallen haben.

Ein kleiner Jahresrückblick durch mein Memorybook. Vorsicht. Es sind viele Fotos. Ich habe Texte und Inhalte raus genommen / Privatsphäre.  

Seiten Einblick


Vorderansicht 





Erste Seite


Januar 


Januar / Wunschliste


Februar 







März 


April


Mai




Juni






July


August


September


Oktober


November


Dezember





Meine Erinnerungen von 2013 in einem Memorybook
Mittlerweile passt auch nichts mehr rein.
Das nächste Jahr 2014 kann kommen.

Ich danke Dir/Euch für eure zahlreichen Besuche und für eure freundlichen Kommentare.
Das hat mich immer beflügelt und inspiriert weitere Bücher zu basteln und mit Leben zu füllen.  
Vielen Dank


Deine Liebe Grüße
von
Brooke






Kommentare:

  1. Auch wenn ich sehr selten kommentiere. So schaue ich immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Komm gut ins neue Jahr. Alles Gute für 2014 wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Ari
      Ich wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr 2014!

      LG B.

      Löschen
  2. Sehr schönes Memorybook! Auch ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr, vor allem ein gesundes, glückliches und kreatives 2014! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Ich danke Dir für dein Kompliment und wünsche Dir auch ein tolles Jahr.

      LG B.

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir einen tollen Start ins das Jahr 2014! Mit viel Glück, Liebe und Gesundheit. <3 *drückdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole :-)
      Ich freue mich ganz besonders über deine Nachricht und deine Wünsche. Schön das Du rein geschaut hast!

      VLG Brooke

      Löschen
  4. Wow, tolles Buch. Ich bewundere es, dass du es schaffst dir die Zeit dafür zu nehmen. Ich wüsste nicht wie ich das zeitlich unterbringen soll. LG und guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cassandra ,
      Dankeschön. Es ist schwer sich dafür Zeit zu nehmen und etwas leidet immer. Sei es der Haushalt oder das Fitnessprogramm etc.

      LG B.

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Muse mit der Du an deinen Erinnerungswerken für 2014 arbeiten kannst!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe C.
      Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

      LG B.

      Löschen
  6. Dein Memory Book ist wirklich der Hammer! Woher nimmst du nur immer die tollen Ideen?
    Wie bist generell überhaupt dazu gekommen, solch ein Buch zu erstellen?

    LG,
    Sal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sal *knuddel*
      Dankeschön Sal. Aus Zeitschriften, von Blogs oder von Pinterest etc. Oder von Dir!

      Solche Tagebücher / Erinnerungsbücher oder Memorybooks erstelle ich seit über 20 Jahren. Mein Vater hat es mir in die Wiege gelegt. Er hat schon immer gerne gebastelt...Ich hebe alles immer auf und solch ein Buch nimmt allerhand auf....

      LG B.

      Löschen
  7. das memory-book vom jahr 2013 hast du wunderschön gestaltet und es gibt dir so eine schöne erinnerung an dieses jahr.
    ich wünsche dir weiterhin viele kreative ideen & lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunikat :-)
      Das letzte Jahr ist so schnell verflogen und ich bin gespannt wie das neue Jahr 2014 wird! Danke Dir für deine Wünsche!

      LG B.

      Löschen
  8. oh wie toll das ausschaut :) ich sammel auch grade Dinge von mir und meinem Freund und stecke sie in ein kleines Fotoalbum. Bei Gelegenheit werde ich das ganze mal sortieren und schön gestallten. So ein Ringbuch ist natürlich auch eine super Idee. das Jahr zieht einfach immer viel zu schnell an einem vorbei.

    Liebe Grüße
    Steph
    what steph loves.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph :-)
      Mit einem Erinnerungsalbum bleiben die schönen Erinnerungen und die tolle Zeit - für immer konserviert.
      Da gebe ich Dir völlig Recht.

      LG B.

      Löschen
  9. Großartig ist das geworden!
    Mein Project Life-Ordner ist in den letzten Aufhübschzügen und wird auch bald von mir gezeigt!
    Machst Du dieses Jahr wieder ein Memory Book?
    LG und happy monday
    Gabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabs :-)
      Ich beneide Dich um dein PL und um deine liebevolle Gestaltung. Dafür reicht meine Zeit gar nicht, leider!
      Ja, ich mache wieder ein Memorybook (siehe nächsten Postbeitrag) Bin schon aktiv bei der Umsetzung.

      LG B.

      Löschen
  10. Voll schön so ein Buch! Gefällt mir richtig gut.

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie :-)
      Über dein tolles Feedback freue ich mich besonders. Dankeschön.

      LG B.

      Löschen
  11. Wow tolles Buch und die Seiten hast du echt schön gestaltet :)
    Da hat man ja immer schöne Erinnerungen, wenn man es sich nach langer Zeit wieder anschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chi Chi ;-))
      Das blättern in dem Buch macht Spass und erinnert an vergangene Treffen oder Erlebnisse und holt sie wieder *lebendig* hervor. Wie hältst Du deine Erinnerungen fest ?

      LG B.

      Löschen
  12. Richtig toll geworden!! Und das mit der Privatsphäre machst du goldrichtig so, ich finde Familie/Freunde müssen nicht immer im Internet umhergezeigt werden.. ;) Finde es übrigens bei allen Mit-Memory-Book-Gestaltern immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Gestaltungen doch sind. Um noch zu deiner Frage zu kommen - da ich ja im Aufhol-Wahn bin verarbeite ich gerade das meiste in kleinen Collagen und drucke sie dann auch so aus, die vom Juli vor allem von Fotoautomaten, bei den restlichen muss ich wohl wieder auf den hauseigenen Drucker zurückgreifen. So entstehen dann eher die kleinen Größen, was dem Memory Book aber auch zugute kommt.. denn auch wenn noch Monate (leiderleiderleider) fehlen, platzt es aus allen Nähten! Bist Du 2014 wieder beim Gestalten dabei? Wenn ja, freue ich mich schon sehr auf Einträge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      ich schaue auch die anderen Memorybook Postings gerne an und jeder hat seinen ganz eigenen & wiedererkennbaren Stil.
      Ja, ich bin auch mit dabei. Wieder ein s/w Ringbuch. Ich mag es etwas schlichter wie zu bunt. :-))

      LG B.

      Löschen
  13. Ist echt super geworden :o) Ich finde es gut, dass Du da wirklich dabei bleibst und Dir das alles so schön gestaltest. Ich nehme mir immer so viele Dinge vor und dann klappt nur die Hälfte davon ... lach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich übernehme mich auch sehr oft und verzettel ich mich noch dabei. Deshalb mache ich mir To do Listen um den Überblick nicht zu verlieren. :-)

      LG B.

      Löschen
  14. Die Bücher sind echt toll, ich hätte ja auch immer gerne so was gemacht, aber irgendwie habe ich die Geduld dafür nicht....ich bin sehr beeindruckt!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      etwas Zeit und Geduld benötigt man schon. Man sollte sich kleine Auszeiten nehmen und einfach hinsetzen. Immer mal zwischendurch. Versuch es einfach mal....

      LG B.

      Löschen
  15. Wow das sieht so toll aus. :O ich verstehe zwar noch nicht zu 1000 % was das jetzt ganz genau ist :D. Aber da 2014 mein Jahr werden soll, sag ich nur "Ich will auch" :D Ich frag mich zwar ob das dann auch so toll aussieht aber egal ;).
    LG Emma von www.miss-blonde-fashion-beauty-life-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      in meinem dargestellten Memorybook Fotos siehst du die vergangenen Monate (Jan.-Dez. 2013). In diesen Monaten habe ich meine Erlebnisse, meine Wunschlisten, meine neue Wohnungseinrichtung und viele Fotos dazu, eingeklebt. Die privaten Freunde Treffen, die Events, die Ausflüge, die Kita-arbeit, die Gartenfeste etc sind hier NICHT zu sehen. Weil es zu privat ist. Diesen Hinweis habe ich ganz oben im Text vermerkt. Im Internet halte ich meine Privatsphäre ein.

      Versuch es doch einfach und entscheide dann- ob es etwas für Dich ist. Sonst wirst du es nie wissen.

      LG B.

      Löschen
  16. Dein Buch sieht klasse aus-hast du die Mappe selbst gebunden?? LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerli :-)
      Du bist eine so treue Seele!
      Von Dir solch ein Lob zu bekommen freut mich sehr! Nein, das Buch ist dieses Mal nicht von mir erstellt. Ich habe es online erworben.

      GVLG Brooke

      Löschen
  17. Tolle Idee und wunderschön!
    Werde jetzt auch die Schreibwarenläden durchstöbern, Fotoalben find ich nämlich unpraktisch, aber in das Ringbuch passt ja wirklich alles rein!
    Liebe Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ann,
      mit einem Ringbuch kannst Du jederzeit weitere Seiten abheften. Falls der Platz nicht ausreicht oder etwas vergessen worden ist. Schön das Du soo motiviert bist.

      LG Brooke

      Löschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.