26.01.2014

Neues Jahr // Neues Memorybook 2014


Hallo Ihr Lieben,
das letzte Jahr 2013 ist vorbei und mein Memorybook ist bis zum letzten Blatt mit schönen Erinnerungen, unvergesslichen Momenten und Fotos gefüllt. Der erste Monat Januar ist im neuen Jahr schon wieder fast rum. Auch dieses Jahr habe ich mich für das Buchcover in schwarz & weiß entschieden. Auch die Innenseiten sind in schwarz und weiß. Dafür dürfen die Fotografien und der restliche Inhalt, wie zum Beispiel: Kinokarten,Flyer, Bons, Restaurant Visitenkarten, Bierdeckel Papier, Tischkärtchen alles andere was mir in die Hände fällt,bunt sein.  

(M)ein kleiner Einblick in mein Vorhaben




Die Papiere habe ich akkurat zugeschnitten und abwechselnd in schwarz und weiß abgeheftet.Wie letztes Jahr auch habe ich aus dem Dina5 Format der Seite eine Dina4 Seite gemacht. Damit ich neben den eingeklebten Fotos noch ausreichend Platz habe-zum schreiben. Die verlängerte schwarze Seite siehst du ausgeklappt auf diesem Foto.




Die Register sind auch in schwarz & weiß und stehen oben und seitlich sehr schön raus. Das gefällt mir besonders gut und macht das Buch übersichtlicher.




Hier siehst Du meine schwarz weiße Laptop Tasche die ich etwas zweck entfremdet habe. Hier kommt alles rein was sich in den letzten Tagen (Januar) bei mir angesammelt hat. Damit ich nicht lange rum suchen muss ist alles in dieser Tasche. Wie zum Beispiel: Schere, Kleber, Sticker, Hotdog Papier vom Ikeabesuch, Rechnungen, Einkaufszettel, Bons, Flyer, Briefe, Kärtchen von lieben Menschen (Mone) etc.





 Etwas heran gezoomt ist der Einblick noch besser. 





So das war es erstmal.
In 4 Tagen ist der erste Monat bereits vorbei-
Also bis dann.
Bleib mir gesund und munter.

Wie war dein Januar (erster Monat) in diesem Jahr 2014 ?
Ich hoffe es geht Dir und deinen Lieben gut.

Liebe Grüße
von
Brooke 

Kommentare:

  1. Ich finds klasse, wie Du das alles machst :o)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch sieht wieder sehr vielversprechend aus! Du hast mich schon angesteckt - ich habe dieses Jahr auch angefangen. Macht echt Spaß. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das freut mich zu lesen das ich Dich angesteckt habe *kreativ* zu sein. Weiterhin viel Spass dabei.

      LG B.

      Löschen
  3. Du nennst Dich hier Brooke? Du bist doch die Anja aus Instagram. Hab deine Memorybücher sofort wieder erkannt und schaue mir dein Label Books an. Seit Stunden betrachte ich deine Ringbücher der letzten Jahre.
    Dein neues Ringbuch sieht wieder gut aus und ich würde was drum geben wenn ich nur solche Bücher hinbekommen könnte, wie du.Wo bekommst du das Papier her? Kann ich dieses Buch bei dir bestellen?
    Jana K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,
      das hast Du richtig erkannt. Ich bin auch auf Instagram und poste dort auch meine Sachen. :-)
      Seit Stunden? In den letzten Jahren kam etwas zusammen und es freut mich das es dir gefällt.

      Das Ringbuch ist nicht von mir gebastelt. Auf Dawanda ist es zu erwerben. Das Papier ist aus Bastelläden in schwarz/weiss.....

      LG B.

      Löschen
  4. Du machst aus Din A5 Din A4? Wäre das umgekehrt nicht einfacher? Nichts desto trotz.. das neue Jahresbuch sieht wieder toll aus. Auch die Registerreiter rundum finde ich sehr hübsch! Fleißig, fleißig kann ich da nur sagen!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ch. :-)
      Das ist unter dem Scrapbooking Latein eine beliebte Aussage. Das hatte ich hier unter dem Blog vergessen. Dass das Besucher Publikum es evtl. nicht nachvollziehen kann. Aus einer Dina4 Seite mache ich eine dina5 Seite - zum heraus klappen. Quasi eine Doppelseite / nur eingeklappt. Ist jetzt vielleicht nicht gerade verständlicher für Dich. Aber mir fehlt die Zeit es noch ausführlicher zu beschreiben. Das Foto zeigt die ausgeklappte Seite eigentlich ganz gut.

      Du bist ja auch soo fleißig mit deinen schönen Sachen.

      GVLG Brooke

      Löschen
    2. Jo, ich hab's begriffen: Du machst aus Din A4 eine A5 Doppelseite. Ich oute mich hiermit als Nichtscrapbookerin ;-)
      LG Papierfrau

      Löschen
  5. Hallo Brooke, habs ja schon auf Instagram gesagt sehen super aus. Schön geworden. Dir viel Spaß mit dem Inhalt. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tonja :-)
      Ich danke Dir und ich habe auf jeden Fall Freude und Spaß damit.

      LG B.

      Löschen
  6. das sieht wieder toll aus liebe brooke! und die seiten in schwarz/weiss mit "ausklapp-modus" sind super praktisch :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina :-)
      Ja, es gefällt mir auch und ich werde meine Idee - in jedes Erinnerungsbuch weiter mit einbauen. :-)

      LG Brooke

      Löschen
  7. Das sind farblich die schönsten Jahresbücher, die ich je gesehen gäbe. Ich verstehe das mit dem Rausklappen, etc nicht so wirklich - aber toll Aussehen tun Deine Werke.
    Liebe schottische Grüße, Nessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessie,
      ich habe das etwas weiter oben bereits erklärt und ich denke- das Foto spricht für sich. :-))
      Danke dir für dein Kompliment.

      LG B.

      Löschen
  8. Viel Spaß beim ausfüllen der schönen Seiten. Es ist wirklich ein tolles Jahresalbum. Ich wollte auch immer mal eins machen und da fällt mir gerade ein ich hab ja noch ein leeres SNAP Album hier liegen welches gefüllt werden könnte..... mmmhhh sollte ich vielleicht auch mal....
    Deins sieht echt toll aus und ich bin gespannt ob du uns ein paar Einblicke gibst. Darüber würde ich mich echt freuen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Morgen einen tollen Start ins Wochenende.
    Wir schreiben uns auf Insta...
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Bina :-)
      Über deine Nachrichten unter all den Memorybooks habe ich mich total gefreut! Es freut mich das du einiges toll und schön gefunden hast.

      Hab mir bei Dani Peuss gerade 3 Snap Ringbücher gekauft und ich liebe sie. Ein erster kleiner Schritt und du bist mit dabei,. Ich würde mich echt sehr freuen.

      GVLG deine Brooke

      Löschen
  9. Hach, die Fotos sind wieder so toll anzusehen! Ich bin so begeistert von deiner Kreativität!

    LG,
    Sal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sal :-)
      Du bist die süßeste. Weißt du das?
      Du versüsst mir täglich den Tag.

      LG B.

      Löschen
  10. sehr, sehr schön...gefällt mir richtig gut!

    herzliche grüsse,

    heike

    AntwortenLöschen
  11. Eine super schöne Idee! Und vorallem mal nichts so kitschiges :) gefällt mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty :-)
      Über dein Lob freue ich mich besonders! Danke Dir.

      LG Brooke

      Löschen
  12. Hey! Ein toller Blog!

    Addicted-Bloggers-blogspot.de ist neu im Blog-Geschäft!
    Wir würden uns freuen, wenn du unseren Blig besuchen würdest.
    Wenn du uns followst werden wir dir natürlich auch direkt follown :)

    Liebe Grüße,
    Alina, http://addicted-bloggers.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina :-)
      Ich schaue nachher mal bei dir/euch vorbei.
      Vielleicht gefällt mir was ich sehe. :-))

      LG Brooke

      Löschen
  13. das ist ja mal ne tolle idee! ich glaube, es macht total spass, so etwas zu führen, und vor allem, dann später nochmal reinzuschauen :)

    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein Memorybook - toll! Deines ist sehr hübsch :D
    Ich bin für so etwas immer zu faul :(

    AntwortenLöschen
  15. Welch tolle Idee ! Welches Papier nutzt du dafür ? Bastelkarton?
    und hast du ein ganz normales Ringbuch aussenrum, glaub das hab ich vllt auch überlesen ?
    Hab total lust mir sowas nachzubasteln :-) bisher hab ich dies immer in mein Taschenkalender .. ein Schülerkalender.. gebastelt.. also diese Erinnerungen.. wie Kinokarten, Konzertkarten, Bons, Quittungen vom Restaurant und und und und....
    Deine Idee ist natürlich eine total tolle Variante ! Würde gerne mal mehr Inhalt sehen, wenn du die ganzen Post-its etc. anwendest :-)

    toll !

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.