01.12.2013

Ich wünsche Dir....

einen schönen ersten Advent und einen besonders schönen und gemütlichen Adventsabend- mit Kerzenschein! Ich hoffe, es geht Dir und deinen Lieben auch gut?

Ich werde vor dem Weihnachtsfest immer etwas melancholisch und bin innerlich etwas befangen: weil ich mich jedes Jahr auf das "schönste Fest" des Jahres unheimlich freue und zugleich meinen Vater & meine Schwester Petra stark vermisse....Sie liebten Weihnachten und machten dieses Fest immer zu etwas ganz Besonderem! Jetzt ist es anders aber auch schön......

Keine Ahnung wie die anderen Bloggerinnen das immer so frühzeitig und vorbildlich hin bekommen und vor allen wichtigen Terminen (Ostern, Halloween, Advent, Xmas...) etc alles soooo schön auf ihren Blogs zeigen und präsentieren können. Ich pack das meistens auf dem letzten Drücker: Aber ich habe es geschafft.

Mein 'December Dialy' ist von innen und außen fertig zugeschnitten und mit Zeitungsschnipseln und Fotos beklebt. Ich zeige Dir die ersten Einblicke in mein December Dialy. Mittlerweile ist es das 4. December Dialy in das ich meine Adventszeit und Weihnachtserlebnisse einziehen lasse....


Zeitungen bereit legen...



Gedichte, Rezepte, Zitate, schöne Fotografien  und Bastelanleitungen aus der Zeitung reißen....



Ich habe den Karton auf Dina5 zugeschnitten und mit Packpapier beklebt. Mit der Schablone werden die Ringbuch Löcher aufgemalt und mit einem Crope a Dile gelocht. Danach wird die Coverseite mit meinem ausgesuchten Coverfoto beklebt............................................................................................................




Das sind meine Innenseiten. Noch sind sie leer....




Etwas Text, das Datum und noch ein paar Schnipsel aus den Zeitungen.......




Noch ist es ganz leicht das Album aufzustellen weil es wenig Seiten hat....................................................




Für mein December Dialy verwende ich die Ringgröße von 5,5 cm .....Am 31.12.2013 bin ich froh wenn ich nicht eine weitere Ringgröße verwenden muss. Es wird ganz schön voll werden.....




Kleiner Einblick................




Die kleinen Elche & Sterne (aus leichtem Holz) veredeln die Fotografie sofort. Es entsteht ein kleiner 3D Effekt......



Die ersten seiten sind fertig. Morgen zeige ich Dir meinen 1. Dezember Eintrag.





 Wie empfindest Du die Adventszeit? 
Magst du die Weihnachtszeit oder bist Du froh wenn sie vorbei ist?

Machst Du dir auch ein December Dialy / ein Erinnerungsbuch über die Weihnachtszeit?
Ich bin immer sehr neugierig wie Andere dieses Fest (für immer) festhalten......

Viele Grüße
und habt einen schönen Adventabend.

Liebe Grüße
von
Brooke

Kommentare:

  1. Hallo Brooke,
    Ich wünsche dir einen schönen Advend.

    Hab ein Kerzlein angezündet hell und fein.
    Es sagt: lass alle Sorgen einmal Sorgen sein
    Und schau das schöne Licht!
    Es leuchtet heute nur für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achim. Wie lieb von dir.
      Dankeschön.

      Hab einen schönen 2. Advent!
      LG B.

      Löschen
  2. Hallo Brooke, sehr hübsch Dein Dezember Daily. Weihnachten macht mich in erster Linie fertig, aber mit einem Dekoladen ist das anstrengende Weihnachtsgeschäft wichtig, aber so richtig genießen kann ich es selten. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür machst du es Dir in deiner Wohnung oder draussen vor dem Karpfenteich soooooooo richtig kuschlig schön. Darum beneide ich dich sehr. LG B.

      Löschen
  3. Toll sieht es aus! :)
    So kreativ bin ich leider nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sal :-)
      Ich freue mich unendlich das Du mich hier besuchst. Gerne würde ich viel mehr mit Dir schreibseln und texten- aber oft fehlt mir dafür die Zeit. Immer- wenn es mir so gut gefällt.

      LG B.

      Löschen
  4. Sieht toll aus!!! Ich mache dieses Jahr auch eins... ich finde die fertigen von euch sehen immer so toll aus. Für mich ist die Advents- und Weihnachtszeit die schönste im Jahr. Und obwohl ich viel zu tun habe, versuche ich das Wort "Streß" zu vermeiden. Es klappt auch alles mit ein bißchen Ruhe.
    Ich freue mich schon auf deine Folgeseiten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra :-)
      Du bist mir eine treue Weggefährtin geworden und ich freue mich jedesmal sehr- über deinen Besuch.
      Es ist mir auch die liebste Jahreszeit.

      VLG B.

      Löschen
  5. Hey, bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet. Die Idee finde ich echt super! Ist eine perfekte Lösung für die ganzen Zeitungsausschnitte... Ich habe meine bisher in Klarsichthüllen gesammelt - was nicht so toll war :-( Deswegen werd ich mich wahrscheinlich bald ans basteln machen :-)
    Die Vorweihnachtszeit empfinde ich meist eher als stressig, da man soviel organisieren muss usw. aber ich nehme mir trotzdem die Zeit einen Blog-Adventskalender zu gestalten - finde das ist eine echt schöner Erinnerung :-)
    Schau doch mal vorbei:
    www.blond-und-rot.blogspot.de

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent :-)
    Viele Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jinx :-)
      Ich danke Dir für deine Worte. Es ist viel zu schade mit diesen schönen Bildern in den Hochglanzzeitschriften. Und in meinem December Daily bekommen sie einen wichtigen Platz spendiert.....

      LG B.

      Löschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.