08.02.2010

Guten Abend :-) Bin vor ein paar Minuten nachhause gekommen. Ein verdammt langer Tag. Ich entspanne erstmal auf der Couch und schaue meine TV Sendung dabei an. Was schaut ihr abends an ? :-)

Law & Order New York
Eine sehr gute Schauspielerin. Sie ist zu Recht für ihre Filmrolle ausgezeichnet worden....
(Tochter von Hollywood-Ikone Jayne Mansfield)

Im Mittelpunkt der spannenden Serie steht die Special Victims Unit, eine Eliteeinheit der New Yorker Polizei, die immer dann eingeschaltet wird, wenn ein Sexualdelikt vorliegt.

Neben den kriminalistischen und gerichtsmedizinischen Ermittlungen stehen in Law & Order: New York auch die psychologischen Hintergründe der Tat und die dramatischen Auswirkungen der Verbrechen auf die Seelen der Opfer im Vordergrund. Der Zuschauer erlebt so eine atmosphärische Dichte, die ihn unmerklich in das Geschehen hineinzieht und ihn nicht unberührt lässt.

Chef der beiden Ermittler ist Captain Donald Cragen. Für die beiden Polisten ist es nicht immer leicht, die Schrecken und Tragödien, die ihnen im Job begegnen, aus dem Privatleben zu verbannen. Aber ihr Ziel ist es, die Straßen von New York ein wenig sicherer zu machen.

Die Idee zu „Law & Order: New York“ stammt von Emmy-Preisträger und Fernseh-Mastermind Dick Wolf. Er hat sich vor allem als Produzent der realistischen Krimiserie „Law & Order“ („Die Aufrechten – Aus den Akten der Straße“) hervorgetan, die seit 1990 mit ungebrochenem Erfolg in den USA läuft und bereits 52 Mal für den Emmy nominiert und sechs Mal mit dem begehrten Fernseh-Oscar ausgezeichnet wurde.

„Law & Order: New York“ ist ein Spin-Off des Erfolgsformats, das selbst sieben Mal für den Emmy nominiert wurde. RTL II zeigt die Serie in deutscher Erstausstrahlung. In den Hauptrollen sind Chris Meloni ( „Die Braut, die sich nicht traut“, „12 Monkeys“) und Mariska Hargitay (Tochter von Hollywood-Ikone Jayne Mansfield) zu sehen. Dann Florek dürfte einigen bereits aus Law & Order als Chef der Elite-Einheit bekannt sein.

Kommentare:

  1. Hi liebe Brooke,


    hoffe du hattest noch einen schönen entspannten Abend...


    wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Ich schau so selten Fern da kann ich leider nicht mit reden

    Lasse dir liebe Grüße da

    Bormbeerchen -Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm.. Und wo bleibt Dr. House?

    AntwortenLöschen
  3. @Brombeerchen
    Ein schönes Gefühl wieder gesund und unter den Menschen zu sein. War auch lang genug krank...Die Eltern & Kinder haben sich sehr gefreut das ich wieder da war. Tat gut. :-)
    Du schaust selten TV ? Was machst du abends ? Lesen, scrappen, Brettspiele spielen...?
    Liebste Grüsse an Dich, von Brooke

    AntwortenLöschen
  4. @Andy
    House ? Die kenne ich schon alle. :-)Hab nur wegen ihm diese Folgen geschaut. Cooler Typ. :-)
    Bist wieder mal online, aha. Werd mal schauen was du für Photos gepostet hast, jetzt. :-)
    LG Brooke

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.