14.07.2010

Frage.....



Frage an Dich / Euch :

Meine 1. Bloggervorlage war Minima Dark und tief schwarz...
(Nachteil : blockierte versch. Farben /angeblich Systemfehler)
2. Bloggervorlage war  Minima stretch. /tolle Vorlage mit riesigen Photo`s zur Ansicht

3. Bloggervorlage ist / die neueste Bloggervorlage  Awesome Inc. in schwarz. / alle Farben standen mir zur Verfügung
(Nachteil : viele Leser/innen fanden es zu dunkel, Schrift unleserlich und viel zu klein 
OBWOHL ich es bei mir sehr riesig vor dem Bildschirm aussieht.)

Hab nichts verändert in den Einstellungen aber schaut Euch jetzt die winzigen Texte und Foto`s an. ;-( Alles viel zu eng und gedrückt und die Schrift viel zu klein. (Sorry, bin genervt weil kaum Zeit habe und mich damit rumschlagen darf) ;-(

Zum Vergleich poste ich Euch ein paar Bilder von der Bloggervorlage Minima stretch.
(sorry für die nicht so scharfen Foto`s aber für Foto`s ist es definitiv zu dunkel)



Was würdet ihr mir raten ?
Die jetzige schwarze Bloggervorlage oder diese helle Minima Strech Vorlage ???

(klick auf das Foto)

















Kommentare:

  1. Bitte Bitte die helle!!! Die scchwarze finde ich ganz umständlich. musste mir den text immer makieren um ihn lesen zu können.

    l.g. berli

    AntwortenLöschen
  2. Die hellen wirken freundlicher und sind besser lesbar, aber das passt der Header doch garnicht mehr dazu :0

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das dunkle Design lassen und die Schrift weiss machen, damit man´s besser lesen kann. Aber ist halt Geschmackssache. :)

    AntwortenLöschen
  4. Nimm das Weisse, sieht besser aus...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brooke,
    jetzt ist deine graue Schrift aber GUT zu lesen!
    1. schön groß :-) und
    2. daher auch okay für die Augen, weil nicht so kontrastreich wie weiß, was ich persönlich für schlecht erachte, da dabei die Augen viel zu viel ausgleichen müssen.
    Dennoch wäre auch ich für den hellen oder einen helleren (oder "farbigeren"?) Hintergrund, das wirkt einfach "freundlicher"!
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich finde die jetzige Schrift echt zu gross. Aber auch das ist Geschmackssache. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)
    Danke für die ehrlichen Antworten. Ich sehe es wie Nicole- die Schrift ist megagroß und wird bei Anderen als miniklein angezeigt. Ich denke, das liegt an deren Auflösungen/Einstellungen etc.

    Eine andere Frage :
    Wie heißt die Option bzw. die Einstellung das ich das Schreibfeld mit den eingestellten Foto`s mehr nach rechts oder links ziehen kann ? Denn rechts oder links ist ein großer Rand den ich gar nicht benötige....
    Dadurch wirkt alles so eng und gequetscht :-(

    Ich hab die neue Bloggervorlage (klicke auf Design und dann auf erweitert...wie nennt sich diese Einstellung ? Registerhintergrund ? Ich hab bisher alles durch geklickt und nichts erreichen können)

    Vielleicht könnt ihr Mir helfen ? (Finde ich schrecklich das ich mir nicht selbst helfen kann) :-((

    Danke und LG
    Brooke

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt der helle Hintergrund auch besser. Und wenn die Schrift jetzt riesig ist, so ist es trotzdem immer noch ziemlich anstrengend zu lesen!

    Aber warum nimmst du nicht Minima (ohne dark) und passt die Hintergrundfarbe selber an? Oder war dass das mit dem Systemfehler?

    AntwortenLöschen
  9. hey, also ich finde auch das helle besser. am besten gefällt mir die zweite variante!
    X

    AntwortenLöschen
  10. Also das helle ist eindeutig besser lesbar.
    Auch vom Gesamterscheinungsbild wirkt es deutlich freundlicher.
    Bitte, bitte nimm das. Als kleine Bestechung mache ich Dir auch den Header dazu passend :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich komisch mit dieser Vorlage. Jetzt ist die Schrift bei mir riesig. Und der Blog viel zu schmal. Wenn du noch Hilfe brauchst, schick mir gerne eine Mail!

    AntwortenLöschen
  12. HI Du,

    dunkler Hintergrund und helle Schrift fänd ich schöööööön.

    AntwortenLöschen
  13. danke für dein liebes outfit kompliment! danke dir :)
    ja mein zeugnis hätte besser sein können ich bin auch nicht wirklich zufrieden, desshalb werde ich wohl das jahr nochmal wiederholen auch wenn dies eigentlich nicht nötig wäre...mal sehen.

    ich inde dein neues layot übrigens ok. das schwarze wirkt zwar ein bisschen dunkel allerdings ist das mal was neues :) aber die schrift find eich persöhnlich auch zu groß..
    ganz herzliche grüße und viel spaß am layout wieterbasteln ;)

    AntwortenLöschen
  14. Dankr für eure Tipps und Meinungen.
    Habe abends kaum Zeit etwas zu versuchen oder auszuprobieren. Das mache ich morgen ....

    Bisher konnte mir keiner verraten wie ich rechts und links den Rand kleiner einstellen kann. Schade.

    Bis dann.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  15. Die Breiten der Spalten musst im HTML - Bereich verändern. Setzte die Tabellen für die Spalten breiter. :)

    AntwortenLöschen
  16. @Nicole
    Das klingt toll. Nur müßtest du mir erlären wie und wo das mit dem html einzustellen ist. Zumal es die neueste Bloggervorlage ist und da finde "ich" Nichts von einem html Feld.

    Danke schon mal für die genaue Erklärung, thanks.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  17. @Nicole
    Ich habe die html Seite gefunden. Was müßte ich für die Verkleinerung der rechten & linken Seite verändern ? (hab Null ahnung)

    Hier ein kleiner Ausschnitt aus zig Reihen :

    * HTML bearbeiten
    * Vorlagen-Designer Neu!

    Vorlage speichern/wiederherstellen

    Speichern Sie eine Kopie der Vorlage, bevor Sie diese ändern. Vollständige Vorlage herunterladen

    Laden Sie eine Vorlage aus einer Datei auf Ihrer Festplatte hoch:
    Vorlage bearbeiten
    Bearbeiten Sie den Inhalt Ihrer Vorlage. Weitere Informationen...

    Und dann ?

    AntwortenLöschen
  18. Du musst direkt in den HTML rein.
    Dort die Tabellen ( fangen mit td an) bearbeiten. So, ohne es zu sehen, kann ich leider nicht direkt sagen, was du tun musst. :(

    Achja, Süsse:
    Ich habe Dir den Blog-Award verliehen. Bitte hole ihn Dir ab:
    http://unbelievable-pain.blogspot.com/2010/07/dankeschon.html

    Liebe Grüsse, Nicole :)

    AntwortenLöschen
  19. Die erste Variante vom hellen!! definitiv hell bei dem schwarzen hier kann man leider sehr schwer lesen :/

    netter Blog ansonsten! Hab ihn gerade erst über Fashion Monger entdeckt :)

    Liebe Grüße,
    Luísa

    http://fashionshowsat.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. So wie dein Blog gerade ist (weißer Hintergrund, schwarze und blaue Schrift) gefällt er mir am Besten.

    AntwortenLöschen
  21. Danke Rosenraot. *drück dich*
    Bin gerade am einstellen. Lese ^^ aktuellen Post von mir.
    Hab einiges an Arbeit vor mir. ;-)
    Schön, das du nach mir siehst. *freue mich*

    AntwortenLöschen
  22. @DerDicke
    Gilt dein Angebot mit dem Header noch ? *rüber zwinker*
    LG B.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.