24.07.2010

ROLE: hat mich getaggt


Die hübsche ROLE. Role. Hat mich mit diesen Fragen getaggt.
Das sind ihre Fragen :
 
Was bedeutet Glück für dich ?
Glück ist etwas das entsteht und plötzlich da ist. Ich kann nur für mich sprechen aber das Glück ist sehr wechselhaft, mal hält es länger & dann wieder nur kurz an. Glück läßt sich nicht festhalten oder sammeln. Wenn ich glücklich bin genieße ich jede Sekunde von diesem Moment. Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viel Glück erfahren und darf mich glücklich schätzen.
Für mich ist Glück ein wahrer Schatz das sich nicht steuern läßt.


Wer ist dein Kindheitsheld und wieso ?
Soll ich das hier wirklich öffentlich bekannt geben ? Okay. Für mich war Winnetou der absolute Held. Ich fand ihn (Pierre Brice) mit seinem schwarzen langen Haar, seinem markanten Grübchen und seiner Stimme so schön! Er hat zu seinem Volk/Familie gestanden und wäre für seinen Blutsbruder Old Shatterhand gestorben. Für mich verkörperte Winnetou den edlen und guten Indianer und kämpfte auf seinem Pferd Iltschi für Gerechtigkeit und (Welt)Frieden. Das Austauschen von Blut war für mich als kleines Kind der absolute Freundschaftsbeweis!!! Solch eine(n) Freund(in) wollte ich später auch haben. Das war ein ganz großer Kindheitstraum eines kleinen Mädchens. Kleine Mädchen träumen gern (und Große noch viel mehr)…..
   


Besitzt du etwas, das für Andere nutzlos erscheint ? Und für Dich aber sehr viel bedeutet ? Wenn ja, was ist es und welche Bedeutung hat es für Dich ?
Ja. Für mich sind Foto`s und handgeschriebene Briefe oder Notizbücher von unschätzbaren Wert! Ich habe nach dem Tod meines Vater`s seine Notizbücher an mich genommen. Die wollten meine Brüder eh nicht. Ich hüte diese Dinge wie einen Schatz und hole sie ab und an hervor, und lese darin. Zum Beispiel :“ Was hat mein Vater heute vor 2 Jahren gemacht?“ Er war z.Bsp. in diesem Cafe und hat seinen Kaffee & Kuchen gegessen. Ich fahre dort hin und mache es ihm nach. Sitze auf seinem Lieblingsplatz (warte bis er frei ist) und genieße den Blick in den Garten…..
Das sind Schätze die mir keiner nehmen noch ersetzen kann. Meine 2 Brüder war das Finanzielle (Geld, Auto`s, Aktien, Anwesen) etc. wichtiger……



Glaubst du an die große Liebe ?
Ja. Denn ich habe Sie mit 16 Jahren erlebt. Es war mit S. Liebe auf den 1. Blick. Unsere Liebe hielt 25 Jahre und ich bereue nicht einen Tag. Er hat mir bewiesen und gezeigt, das es Glück gibt, und das ich zu solch großen Gefühlen bereit bin & zulassen kann. Vor knapp 1,5 Jahren verliebte ich mich in meinen jetzigen Freund (G.) Ich bin mit ihm aufgewachsen und fand ihn mit 12 Jahren schon toll. Unsere Wege trennten sich damals. Nach knapp 30 Jahren sahen wir uns wieder und verliebten uns sofort ineinander..Ich hatte das Glück mich ein 2.x auf den 1. Blick zu verlieben. Dass das auf der anderen Seite schrecklich, hart, krass und unfassbar war, hab ich hier bereits geschrieben…..
Dankeschön ROLE. Für das taggen.


1 Kommentar:

  1. Schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast beim beantworten! Ist echt interessant =D

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.