05.07.2010


Virgin Caipirinha

frisch ausgepresste Limette, Eiswürfel, braunen Rohrzucker.
Zurück lehnen und entspannen.
Bei dieser Hitze einfach köstlich......

Eine Limette achteln und in ein Tumblerglas geben.
Mit einem Stößel die Limettenstücke mit Zucker ausdrücken.
Das Glas mit gestoßenem Eis auffüllen, Cachaca und Lime Juice dazugeben
und gut durchrühren.
Zutaten:
Lime Juice (1cl), Rohrzucker(weiß oder braun) (2Bl), Cachaca (6cl), gestoßenes Eis



Kommentare:

  1. hm,klingt erfrischend und lecker ...aber was ist
    Chachaca?

    AntwortenLöschen
  2. chachaca ist alkohol ;)
    und caipirinha einer meiner lieblingscoacktails :) und du hast recht total erfrischend ist er auch :)
    ich werde aufjedenfall öfters hier vorbei schauen! und mal einen klick hier lassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab natürlich kein Alkohol rein sonst könnte ich jetzt nicht schlafen. *g*

    Du darfst gern öfters rein schauen oder mich verfolgen. :-) Freue mich über jede(n) neue(n) Leser/in und Kommentare.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  4. meine mutter hatte früher ne Bar in berlin. An einem tag sind 2 Busineessleute bei uns vorbeigekommen und meinten: "Hey, wir lassen grad ne party oben auf Dach steigen und wir bräuchten unbedingt 200 Caipirinhas!" Der Barkeeper und ich sind hochgegangen und haben um die Wette Caipirinhas geschüttelt :D jetzt kann ich die ganz gut ;)

    http://katjushadawaiii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. oh wie lecker!! so schön sauer ;)
    lieben gruß!
    -svenja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist voll gemein: Es ist 9 Uhr morgens, es ist heiß und ich habe jetzt Lust auf einen Caipirinha...

    AntwortenLöschen
  7. Wir trinken das auch ab und zu. Es ist sehr lecker und erfrischend. Ausserdem sind wir Cocktail-Fans. ;)

    AntwortenLöschen
  8. hmm caipirinha ist das beste was es gibt- aber jetzt im sommer trinke ich den lieber ohne alk- also einfach Ipanema :) (mit ginger ale)

    ich lieb das zeug so sehr-
    habe im moment auch limetten zu hauseee juchu ich überrede mal meinen freund dazu =D

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt lecker aus. Ist bestimmt auch sehr erfrischend. ^-^

    AntwortenLöschen
  10. Bei dieser Hitze sicher ein beliebtes Getränk:-)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Brooke,

    wow, das sieht so lecker aus! und limetten mag ich eh sehr gerne... toller tipp!

    danke schön für deine super süßen kommentare! habe mich riesig darüber gefreut.

    danke, wünsche dir ebenfalls einen schönen start in die neue woche, brooke!
    grüße, mars

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmmmmmmmmmmm sicher lecker................ *auchwill*

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  13. @katjusha
    200 ? Mein lieber Mann. Du kannst ihn wahrscheinlich bereits im Schlaf.

    @svenja
    Ich liebe säuerliche Erfrischungsgetränke eisgekühlt. Kennst du auch Bitter Lemon ? Herrlich.

    @Nicole
    Cocktails sind was Feines. :-)

    @Frittenfacharbeiterin
    Mußte grade grinsen aber was bedeutet den *schlurps*? Hört sich ja witzig an.

    @Sine
    Hab mir vorhin noch Ginger Ale geholt falls der kleine Durstlöscher Wunsch wieder kommt. :-)

    @Bärbel
    Probier es echt mal aus. So lecker!

    @Andy
    Hallo! :-)) Aber ohne Alkohol bei der Hitze, sonst hab ich gleich einen Knall. (vertrage ja nichts) :-)

    @Mars
    Ich glaub- ich war in meinem früheren Leben bestimmt eine Zitrone - weil ich sooo verrückt nach ihnen bin.
    Hab dir nur geschrieben was ich bei den Foto`s dachte. :-)

    @Lisa-Marie
    es sieht nicht nur so aus. :-) Versuchs mal.

    @Schneeflocke
    Bedien dich. Würd dir ja gern ein Glas rüber beamen....aber ich bin nicht Scotty. ;-))

    AntwortenLöschen
  14. Seeeehr lecker, wenn man es nicht mit Alkohol machen will, kann man auch Ginger Ale nehmen ^^.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.