22.08.2010

Shopping in Wiesbaden

Am Freitag sind wir spontan zum Shopping nach Wiesbaden gefahren.
Das Wetter spielte mit einem azurblauen Himmel und schönen 28 ° C mit.

Der Bahnhof von Wiesbaden.
Wunderschön angelegt mit Blumenbeeten und Blumenkübel.



Die Bahnhofsuhr mußte fotografiert werden.
(Ich stehe auf alte Uhren)



Wir sind stundenlang durch die Innenstadt von Wiesbaden gelaufen und egal wo ich hin schaute- 
überall gab es "schön angelegte" Balkone & die Häuser sind wunderschön anzusehen.

Die Balkongitter sind so toll verschnörkelt und jeder Zentimeter ist mit Blumen & Pflanzen bepflanzt.....
Bis ins Detail liebevoll bepflanzt & angelegt.....




Ich brauche nicht erzählen das ich mich für Architektur interessiere....   ;-)




Klein aber Fein.....
Schön.
Für ein *gemeinsames Frühstück* reicht es auf jeden Fall...




Die Säulen sind ein Traum.
Die schönen Pflanzkübel sind extra mit Kabel gesichert....
Besser ist das für die Fußgänger.......



Wer erinnert sich noch an diese Kaugummi Automaten ?
Sie sind (fast) ausgestorben........
Vor gefühlten 50 Jahren war ich "die beste Kundin" ...
10 Pfennig einwerfen, rumdrehen, die Spannung steigte und voila bekam ich Kaugummis, Ketten & schöne kitschige Ringe.....
Für mich das Highlight eines Tages...
(aus Kindersicht gesehen)




Kein Wölkchen...
Kein Lüftchen.....(hechel)
Kein Vogel, nichts....
Dafür ein wunderschöner Blick auf dieses Gebäude.....




Wow. Nur für die Männerwelt....



Eine wunderschöne Kirche.
Die Marktkirche.



Zur Zeit sind die "Rheingauer Wochen" auf dem Marktplatz.
Zig Winbauer und Winzer bieten ihre Köstlichkeiten an.
Die Stände sind sehr schön angelegt und als Besucher fühlt man sich sehr wohl.....



Vor dem Bahnhof gibt es diesen schön angelegten Park.
Der Rasen ist sehr gepflegt und lädt zum Picknick & spielen ein...


!Vorsicht !


Seitlich stehen kleine Schilder von dem Rasenwart :
Fußball & jegliche Ballsportarten sind untersagt-
sowie die Rasenflächen zu beschädigen.
(also fliegen kann ich noch nicht....)





Ein Stadtbummel lohnt sich auf jeden Fall und es gibt zig Restaurants, tolle Klamottengeschäfte, Schmuckläden  und
jede Menge schöne Cafe`s mit köstlichen Latte macchiato. Hm.


Das einzige was mich sehr gestört hat waren die Unmengen an Hundekot auf den Gehwegen
und auf den angelegten Rasenflächen.
In der Hitze riecht es stark..... 
Ich habe diese Automaten vermißt die Tüten für den Hundekot ausgeben.
Hier in Frankfurt stehen diese Kästen in großer Anzahl....


Ich möchte keinem Bewohner von Wiesbaden zu Nahe treten mit meinem obigen Text,
aber ich konnhte mein Riechorgan nicht überlisten- oder mit Pfeffermizgaugummis ablenken.
(Hier in Frankfurt gibt`s ja auch genug zu beanstanden) 


Kommentare:

  1. Schöne Bilder und schönes Wetter. Hier ist es ungemütlich und sehr stürmisch.

    AntwortenLöschen
  2. wow sind das alles klasse bilder

    AntwortenLöschen
  3. Jipp, die Kaugummiautomaten haben auch meine Kindheit bereichert, toll war's.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. @Rose
    Hier ist bzw. war es auch dazu noch schwül. Das vertrage ich gar nicht gut. :-)
    Ich mag Stürme! *g* LG

    @Anka
    Dankeschön. Ich hab unendlich viele geknipst. :-) LG

    @Ina
    Danke dir. :-) LG

    @Coco
    Das waren noch Zeiten, gell Coco ? Lang ist es her aber schöööön war`s. LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind tolle Bilder von Wiesbaden :) Meine Cousine wohnt dort und ich bestaun auch jedes mal die tollen Balkone
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. @xDornroeschen
    Dankeschön Steffi. Ich werde wieder hinfahren und weiter fotografieren. Es gibt dort soviele schöne Motive. bis bald. LG

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.