12.12.2010

Adventstage..


...ein kleiner Einblick der letzten Tage. Wo bleibt nur die Zeit ?
Heute ist der 12. Dezember und es ist Halbzeit. In 12 Tagen ist die *Heilige Nacht*....
Schade das die Zeit so schnell verfliegt.....


Die Stunden auf der Arbeit, die Kinder basteln für ihre Eltern die Geschenke, die schöne & besinnliche Arbeit mit den Kindern, die tägliche Spannung wer heute sein Adventskalender Geschenk mit nachhause nehmen darf (wir ziehen die Namen der Kinder), täglich bis zum 24. Dezember werden Weihnachtsgedichte, Reime und Bilderbuchbetrachtungen vorgelesen- und den Glauben an das Christkind aufrecht erhalten, die weihnachtlichen Geschenk- Vorbereitungen, die Einkäufe und die *geliebte Hausarbeit* (hust) laufen nebenbei mit...


Seit Tagen (immer wenn ich etwas Freizeit für mich habe - bastel ich an meinem Dezembertagebuch weiter. Mehr dazu später und in den nächsten Tagen...


Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent im Kreise Eurer lieben!
Liebe Grüße / Brooke  





Freitag, 10.12.2010
Ausflug mit meiner Kindergartengruppe zum Frankfurter Weihnachtsmarkt....





Mit dem Wetter hatten wir Glück. (nur 0°C)
Mit der S-Bahn geht es nach Frankfurt/Hauptwache....








Wir laufen an den (geschlossenen Buden) zum Mainufer runter....
Zur wunderschöne uralten Brücke (Eiserner Steg)





Mainufer.
Durch den Regen & Schneefall ist die Rampe unter Wasser.
Wir stehen deshalb rechts außen.
(Aus Datenschutzgründen kann ich kein Foto der glücklichen Kinder zeigen)
Es ist ein absolutes Highlight für die Kinder die Möwen zu füttern.
Sie fressen den Kindern sogar das Brot aus der Hand.
Es war soooo toll....




Hunderte Möven.
Die Fütterung war so schön.
(Gut das sie nichts *fallen gelassen* haben. *lach*





Superschöne Lichtverhältnisse gegen 9.30 Uhr.






Der dritte Advent.
Ein Lichtlein (mehr) brennt...






Samstag, 11.12.2010
Shopping bei Ikea.
Der Bilderrahmen (9.99 €) musste mit.
Ich möchte ihn umfunktionieren zu einem Tischkalender 2011.
Inspiriert hat mich Barbara H. (Srac-Impulse) dazu.






Bei Ikea gibt es diese schöne gedruckten Papiertüten. (je 1.99 €)






Mein Dezember Tagebuch 2010.
Nach einer schönen Anleitung von Barbara H. (Scrap-Impulse)   
Jeder Tag wird mit Text & Foto`s festgehalten.
Eine schöne Art *Schöne Momente* festzuhalten!


 



Kleine Einblicke....
Ich hänge etwas mit den Tagen hinterher-
aber ich arbeite daran.  ;-)







....Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend....




Kommentare:

  1. Dein tagebuch ist ja toll geworden!!!! Und so einen kalender will ich auch! ich will auch zu ikea, aber der nächste ist so weit werg und ohne auto......
    tolle fotos hast du auch gemacht, dein ganzer Post ist toll.

    l.g. kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Eindrücke liebe Brooke...

    Dein Tagebuch ist SUPER geworden !


    Wünsche dir weiterhin schöne AdventsTage


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Bilder mit den Möwen sind wirklich toll *__*
    Das Dezembertagebuch auch!

    AntwortenLöschen
  4. Die Möwenbilder sind ja der Hammer, wirklich. warum machst du eigentlich nicht ein jahrestagebuch daraus? macht zwar Mühe aber dir bestimmt auch Spaß.

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen
  5. Ja, genau, das dachte ich auch, Brooke... der RING ist doch groß genug und somit für ein Jahres-Tagebuch der besonderen "Events"?
    Ich finde jedenfalls, dass das, was du schon bisher gemacht hast, echt SUPER aussieht! Respekt!!!
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das finde ich auch. Es wäre viel zu schade. Die Fotos sind echt wunderschön geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.