09.01.2011

Vorher & Nachher....




....zwischen den Jahren habe ich mein Afrika- Regal und meinen Muschelschrank umdekoriert. Ich sammle seit ich klein bin afrikanische Skulpturen, Masken, Sperre, Samenschoten etc. Damit sie gut zur Geltung kommen stehen sie in Regalen im Wohnzimmer. In einem Regalschrank mit Glastüren sind meine Muscheln, Korallen, Seesterne etc.


Ich brauche hin und wieder eine Veränderung. So habe ich meine afrikanischen Skulpturen in den Muschelschrank und die Muscheln in die Regale eingeräumt.
Das war viel Arbeit und hat 2 Stunden gedauert. Aber, das gefällt mir so viel besser...


Manchmal überlege ich diese Sachen nicht mehr zu sammeln weil es zuviel wird. Aber wenn ich dann davor stehe- kann ich nicht dran vorbei gehen....
Es ist ein teures Hobby....


Für was gebt ihr viel Geld aus ?
....
Dekoriert bzw. stellt ihr auch gern die Wohnung um ?



Vorher / Muschelschrank
(Tür zu & offen)


Vorher / afrikan. Skulpturen / Regal




Nachher






Nachher / Muscheln & Korallen im Regal







Kommentare:

  1. Da hast du dir aber echt viel Arbeit gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine,
    einmal Sammlerin immer Sammlerin. Es ist schon weniger mit meiner Sammlerleidenschaft geworden aber wenn mir etwas gefällt- dann kaufe ich mir das. Das abstauben der Muscheln war nicht nötig weil sie geschützt im Schrank waren. Jetzt stehen sie draussen in den Wohnzimmer Regalen. Mal sehen wie das dann aussieht.

    Ich stelle gern Möbel rum und dekoriere gern. Von daher ist es mehr Leidenschaft wie Arbeit.
    Schönen Abend, Sabine. LG B.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du ja schon viel gesammelt. Sieht aber toll aus !
    Ich weiß nicht, ob man das sammeln nennen kann, aber ich habe super viele Bücher ... und bereits nen eigenes Zimmer dafür *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich finde es mit offener Tür echt besser. Die afrik. Skulturen sind toll. Ich sammele auch viel, aber eher Bücher und so. Wenn ich eine größere Wohnung hätte würde ich wohl auch etwas in der Art sammeln.

    AntwortenLöschen
  5. Toll einfach nur toll, ich bin begeistert von deiner Sammlung, und ich kann mir gut vorstellen, dass da jede Menge geld drin steckt.

    Ich bin auch eine Sammlerin, aber beim Anblick deiner Schätze erscheint mir mein Hobby eher zu kindisch, so dass ich darüber gar nicht berichten mag

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Wohnung stelle ich gerne auf den Kopf. Sammeln, hmmmm viele Taschenbücher und natürlich viel Literatur über Fotografie :-) zählt das??

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sammlung ist ja genial .Ich bin auch so ein Muschelfan.Leider darf man sie ja nicht mehr ein und ausführen wie man will. :-(
    Ich sammele Zeit 31 jahren Frösche :-))
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Wow Das ist ja imposant ich hielt mich schon für eine Sammlerin aber das haut mich nun doch vom Hocker - beeindruckend!
    Ich bin eigntlich bei Dir um mir Dein Cam Underfoot Bild anzusehen aber freue mich das ich in den Genuß Deiner Sammlung gekommen bin.
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch so ein DEKOKIND :)
    Bei mir muss alles schick sein. Auchw enns nur wenig ist. Ich dekoriere eher nach jahreszeit mit Naturmaterialien und Bastel da was draus. Mehr selfmade als gekauft.

    Und ich danke dir für deine ehrliche Meinung.
    Ich weiß, dass du nur aus dem Herzen sprichst und das beeindruckt mich. So sieht man auch einmal die andere Seite. Es ist nur so, dass sie deine Gedanken nicht zeigt. Aber ich möchte nicht mehr in sie hineinsehen.

    Irgendwann wird alles besser. Und irgendwann wird die Liebe kleiner und der Schmerz gehen.

    <3
    Tom.,

    AntwortenLöschen
  10. Hey "Brooke" ich habe mir gerade deinen langen Kommentar bei Tom durch gelesen und ich will nur sagen - ich bin beeindruckt. Ehrlich. Aber nicht nur das, es lässt mich fast sogar staunend zurück.
    Weil ich es so mutig von dir finde, dass du mit dieser langen Beziehung "abgeschlossen" hast. Da ist so viel Mut gefragt und Ehrlichkeit.
    Auch finde ich es schön, dass du dich noch mit "ihm" triffst. Dass er dich dafür nicht hasst, dass du ihm ( ungewollt ) sein Herz gebrochen hast. Viele Frauen in deinem Alter haben nicht solch´einen Mut dazu zu stehen. Bei ihnen ist der unschöne Alltag eingekehrt, den sie sich nicht mehr trauen zu verlassen.
    Deswegen ziehe ich meinen Hut vor dir.

    PS: Ich finde deine Regale sehen wirklich um so vieles besser aus. Übersichtlicher - Schöner.

    PPS: Und ähm, danke für das, was du über mich, bei Tom geschrieben hast. Das bedeute mir irgendwie was.

    liebste Grüße, und dir alles, alles Gute.

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.