14.05.2011

Kennt ihr dieses wunderschöne Lebewesen......?


Ich bin so fasziniert von diesen Blüten und könnte sie täglich fotografieren.
Die Gärtner unter uns kennen Sie bestimmt, oder ?

Ich lasse Euch noch etwas raten bevor ich es auflöse...


Edit :
Ihr habt richtig hier und per Email geraten. Es sind tatsächlich Pfingstrosen.
Paeonia Lactiflora Hybride *Krinkled White*
Es gibt sie in gelb, rose, flieder oder in rottönen...

Ich hatte sie von weitem schon gesehen und beim näher betrachten,
dachte ich : "Wie witzig, da haben Kinder aus Seidenpapier riesige Blüten in den Strauch gesteckt!" Von wegen.
Das waren bzw. sind echte Blüten.So zart wirken die becherförmigen, weißen, schwach gekräuselten Blüten von *Krinkled White* mit der leuchtenden, goldgelben Mitte.
Sie wächst am liebsten ungestört in voller Sonne und auf nährstoffreichem, feuchten Untergrund. Staunässe unbedingt vermeiden.
Schade, das diese Blüten nicht lange halten, und ihre Pracht so schnell vergeht.


Vorsicht
So schön dieses Pflanze ist.
Sie ist für Gärten (mit spielenden Kindern) nicht geeignet.
Werden Teile (Blüten, Blätter etc.) von ihr gegessen,
lösen sie starke Übelkeit aus.







Meine Hand wirkt wie eine Kinderhand im Vergleich...









Überall ist es weiß im Wald.
Als hätte es gerade geschneit.
Der Bärlauch macht sich jedes Jahr richtig breit....









 Meine Lieblingsblumen. Als kleines Kind war ich ganz wild auf das Pflücken der Butterblümchen.
Sie erinern mich an eine längst vergangene Zeit....



 Neues Leben im Froschteich.
Überall schwimmen kleine Kaulquappen...






 Erinnert mich etwas an ein Graffiti...
Diese Blüten wirken durch die Mauer im Hintergrund *irgendwie* plastisch/ unecht..... 


Kommentare:

  1. Meine Güte, was für wunderschöne Fotos!!! Wie süß die Kaulquappen sind!!! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rockchic :)
    Dein Nickname ist ja cool. :) Vielen Dank für deine Nachricht.

    Nicht mehr lange und es sind kleine Frösche. :)

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Poah, da hast aber wieder super Aufnahmen hinbekommen! Die Blüte kenn ich nicht.. weiße Pfingstrosen?
    Sehr schön!
    Lieben Gruß und schönes Wochend wünscht Dir die Papierfrau

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt tolle Fotos. Vor allem diese Bärlauchplantagen im Wald. Einfach herrlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere immer wieder aufs Neue deine grandiosen und wunderschönen Naturaufnahmen, es tut so richtig gut in dieser so schnellen Welt mal nur Naturfotos anzuschauen, mir geht es gut dabei-danke--LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine wunderschöne Blüte und so groß... Die Bilder von den Kaulquappen sind ja mal klasse :)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön, für eure Besuche. Freue mich sehr darüber... LG

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.