08.08.2011

Fast ausgestorben....

Wer kennt diese Kaugummi Automaten noch ...?

Als kleines Kind habe ich zig Pfennige rein gesteckt....
Egal, was raus rutschte. Ich hab mich gefreut. Über bunte Ringe,
Kettchen oder Kaugummis.........

Sie sind so selten geworden und gerade gestern blieb ich stehen,
um diese Fotos für die Ewigkeit festzuhalten.....

Wie sieht es bei Euch in der Stadt & Umgebung aus ?
Gibt es diese Automaten bei Euch noch...?




 Hier hat quasi "Der Zahn der Zeit" daran genagt.....

Wenn ich mir das Heute als erwachsene Frau anschaue,
schaudert es mich. 
Der ganze Gesamteindruck ist einfach nur unhygienisch, abgegriffen & dreckisch.....
Aber als Kind fand ich das ganz toll! Jawohl.  :)



Kommentare:

  1. Fingerheb... ich ich ich, habe diese Automaten früher auch geliebt und mich über jede Überraschung oder Kaugummi gefreut. Leider gibt es bei uns keine mehr, glaube ich zumindest.
    Danke für die schöne Erinnerung.
    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das es die noch gibt,grenz ja schon fast an ein Wunder:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne :)
    Schön zu lesen das es auch andere Mädels gab, die sich über diesen Bling Bling Schmuck gefreut haben. :))

    Sicher ? Halte einfach Ausschau. Wetten das du noch welche findest ? Ich hab auch nie darauf geachtet, bis gestern....

    LG B.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andy ;)
    So siehts aus. Ich bin mir sicher das es in deiner Umgebung auch noch welche gibt. Du hast doch den bestimmten Blick für Aussergewöhliche Motive.

    Also : Augen auf.
    LG B.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hängt auch noch so ein Schmuddelteil - IIIIhhhgitt!
    Früher sahen die irgendwie besser aus.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich an die Automaten nurnoch im Zusammenhang mit unseren Holland-Ferien erinnern, in der Schweiz hab ich noch nie welche in der Form gesehen, glaube ich. Aber ich fand sie damals im Urlaub auch ganz toll =D

    AntwortenLöschen
  7. In unserer Stadt gibts keine davon und früher gabs keine, Kaugummis gabs nur mal aus dem Westen grins

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, die Kaugummiautomaten. Sie haben mich stets gelockt mit Flummis und Glitzerkram. Meistens kamen aber nur Kaugummikugeln ans Tageslicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ja diese Automaten fand ich auch toll! Habe aber lange keinen mehr bewusst wahrgenommen. Die sind ja schon Vintage! :o) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Sehr interessant eure Ansichten, Meinungen und Kindheitserinnerungen zu erfahren. Habt vielen Dank dafür.

    LG ;)

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.