27.11.2011

Der 1. Advent


Ich wünsche all meinen Blogleser und Blogleserinnen einen schönen 1. Advent.
Zum ersten Mal stürmt es draussen und ich habe meine Kerzen an.
Durch das flackern des Kerzenlichtes verwandelt es mein Wohnzimmer,
sofort in eine gemütliche Stube.  

Gestern war ich unterwegs und habe mir etwas Schönes vom Bummel durch die weihnachtlich abgestimmte Frankfurter Innenstadt mit gebracht. Zur Zeit erfreue ich mich sehr an den advents & weihnachtlich dekorierten Schaufenster und Auslagen. Ich würde so gern ALLES fotografieren aber durch meinen innerlichen Schweinehund (das darf man nicht) halte ich mich (etwas) zurück.

Wenn es keiner mit bekommt mache ich heimlich ein Foto von den schönen Schaufenstern oder ich frage höflich nach. Aber meistens wird *Nein* gesagt. Da nutzt es auch Nichts zu erwähnen- dass das nur für eine Tagebuch-Dokummentation ist. Hm.
Fotografiert ihr auch wenn ihr unterwegs seid ?


Überall gibt es schöne Schleifen, Bändchen, Karten, Buttons,Schokoladentafel mit weihnachtlichen Zitaten & Sprüche (Penny) zu entdecken. Meistens kann ich nicht daran vorbei gehen.
Ich zeige Euch bildlich was ich gestern entdeckt habe.


Ein kleiner Einkaufstipp :
(Im Depot gibt es dieses Washitape in silber. Für kleines Geld. Das ist so festlich und ergiebig)
Habe vergessen es zu fotografieren.....

Ich habe nicht gezögert und diese schönen Bänder mit genommen.
{Je 5m Lauflänge}




Ich liebe die Rentier Motive in jeglicher Form....
[Die weiß/goldenen kleine Rentier sind zum anklipsen. Ideal für das December Dialy}




 Dieses Buch ist sooo schön.
Die Kindergartenkinder lieben es - die Vorgaben der Seite fertig zu stellen.
Aber seht selbst.





 Die Kinder können den Stiefel und den Tannenbaum vervollständigen.....




 Es kann gemalt, geklebt, gedoodelt oder weiter gemalt werden.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt......




 Der Adventskalender ist auch so liebevoll gestaltet....




Jede Seite ist genial.




Bei Interesse :
Von = Fiona Watt
Illustriert von = Erica Harrison, Katie Lovell & Antonia Miller
Titel   =  Kringel, Klecks und Schnörkel  / Fröhliche Weihnachten
Verlag = www.arena-verlag.de
ISBN = 978-3-401-09917-0

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich benedie diese Kreativmenschen wie dich, meine mama ist auch so, das muss ma Beruf liegen

    Feine Adventszeit dir auch :-)

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Die Bänder,,grins,,habe ich auch gebkauft :-))
    Die sind genial,für Karten..
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.