23.05.2012

Sowas, von schwül....


Was für eine *SCHWÜLE Hitze*
Ich weiß nicht wie es Euch mit diesem Wetter geht,
aber ich kann mit dieser Schwülen Luft nichts anfangen.

Ich habe nichts gegen den Sommer und Sonnenschein,
und mag trockene Hitze mit einer schönen Brise.

Aber DAS Wetter zur Zeit macht mich fertig.
Zumal ich mit den (Schul)Kindern viel draußen bin,
und den ganzen Tag der Hitze (im Schatten ist es ja auch warm) ausgesetzt bin.

Nach Feierabend freue ich mich auf meine Wohnung,
weil ich dann nochmal (eiskalt) dusche.

Ich mag es lieber kühler mit gutem Wind. ;-)
Genieße kühle Getränke (Wasser, Eistee oder Coke)

Wer von Euch genießt diese Schwüle ?
(Los, raus damit....)

Wie kühlt Ihr Euch durch den Tag ?
(Tipps, Vorschläge- erwünscht....)


Liebe Grüße
Brooke

Kommentare:

  1. Die schwüle Hitze mag ich auch nicht und verzieh mich dann in die Werkstatt, die im Erdgeschoß liegt und immer ein paar Grad kühler als der Rest des Hauses ist.
    Mein Tipp: Sprühflasche mit Wasser füllen und sich ab und zu absprühen damit (Gesicht, Hals Arme, Beine). Und/oder eine Wanne mit kaltem Wasser aufstellen und ein Handtuch davor legen. Ab und zu mal barfuß reinsteigen, etwas drinbleiben und dann übers Handtuch laufen.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Liebe C. :-)
    Meine Wohnung ist richtig kühl. Ich friere öfters wenn ich nachhause komme.

    Aber im Job ist es richtig warm und ich stelle bereits Planschbecken, Wassereimer und kleine Pools zum abkühlen- unter die großen Sonnenschirme....

    Stelle einen Rasensprenger zum durch rennen und abkühlen auf.
    Kühle Getränke oder Eistee mit Eiswürfel...Das hilft schon mal.
    Die Kinder lieben es mit Eiswürfel auf der Haut zu spielen.

    Danke dir für den Tipp mit der Sprühflasche. Nehme sie morgen gleich mit zur Arbeit.

    LG B.

    AntwortenLöschen
  3. ja klasr Brooke, wert wäre da nicht lieber am Meer???

    aber hier daheim alleine, da habe ich sehr !! wenig an, der Ventilator läuft und raus gehe ich da auch ungern, da ist meine Bastelecke wirklich eine tolle Ablenkung...

    ansonsten duschen früh--duschen abends und warten ( 14 Tage) dann bin ich am Meer ...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Nach der Schwüle kam der Schauer, und heute morgen durch das frische, nasse und kühle Gras zu watscheln hatte was von "besser als Urlaub"

    Soll ich etwas Regen schicken? ;-)

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auch in mein Zimmer verzogen und den ganzen Tag verschlafen. Aber sehr schade, ich mag das Wetter

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es da wie dir ... das Wetter schafft mich. Ich bin ja ein Sommertyp und liege gerne in der Sonne und bräune mich
    Aber die Luft zum schneiden ... einfach nur ätzend !
    Ich bin mit den KIGA Kids auch viel draussen ... sie wollen in der Matschecke matschen und ich würde mich am liebsten in eine Wanne mit Eiswürfeln legen :-)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  7. hola :)
    danke fürs verfolgen. :>

    lg, lena :]

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.