13.01.2013

Blitzeinschlag

Hallo,
ich war gestern im Wald meine Runden laufen und entdeckte diesen Baumgiganten am Wegesrand. In der Zeitung wurde bereits vor 2 Jahren über ihn berichtet, dass ein Blitzeinschlag seine Baumrinde aufgerissen hatte.Erst jetzt entdecke ich ihn und ich musste ihn sofort fotografieren. Gut das ich meine Canon immer unterwegs bei mir habe. Wie klein ich mich fühlte als ich so vor ihm stand. Er ist schon über 50 Jahre alt und hätte bestimmt einiges zu erzählen...

Seine Rinde ist ganz weich und ich konnte sie mit der Hand quasi abstreifen.Er riecht auch ziemlich morsch. Allerdings hat er den Blitz überlebt und seine gewaltigen Äste sind nicht in Mitleidenschaft geraten und werden in ein paar Monaten wieder ausschlagen und Blätter zeigen.

Natürlich ist er angreifbar durch die aufgerissene Baumrinde und nicht vor Pilzen/Flechten geschützt. Diese nutzen das schamlos aus und bevölkern einige Flächen davon....

Was bedeuten Bäume für dich ?
Verbindest du Erinnerungen, Erlebnisse oder Geschichten mit Ihnen ?




                                             Ich bin so klein gegen ihn. *seufz*




Vorderansicht 





Ganz oben sieht man bereits die Neuankömmlinge




Direktansicht




Blitz Einschlagstelle




Die neuen Mitbewohner


Liebe Grüße 
von 
Brooke

Kommentare:

  1. Danke für den lieben Kommentar!Hätte dir gerne einen vorbei gebeamt wenn das ginge!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bambini :-)
      Deine Creation sah soo lecker aus, hm. Das nächste Mal, ok?

      LG B.

      Löschen
  2. Hallo Brook,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und vor allem für Deine tolle Bewertung bei Blogzug :)
    es ist wirklich schade, dass Du jetzt einen Tag zu spät bist für die Verlosung. Aber falls Du Interesse hast, folge mir einfach, ich verlose des öfteren mal solche Zigarrenkissen. Mein Mann hat ein Tabakwaren Geschäft und ab und an fallen ein paar Zigarrenkisten für meine Verlosung ab.:)
    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isonca :-)
      Das habe ich gerne getan. Ich würde mich auch freuen aber ich komme zu selten in die Bewertung rein, leider.

      Beim nächsten Mal bin ich rechtzeitig dabei, versprochen.

      VLG B.

      Löschen
  3. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :-)
      Ich bisher auch nicht. Deshalb das Beweisfoto. :-)

      LG B.

      Löschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.