09.05.2013

// Lila //


In meinem {bisherigen} Leben hat die Farbe Lila nie eine Rolle gespielt und ich suche auch nicht (bewusst) nach dieser Farbe. In meinem Kleiderschrank gibt es nicht ein T-Shirt, keine Hose, keine Jacke und in meinem Schuhschrank nicht ein Schuh- mit dieser Farbe. Weder hell, dunkel oder fliederfarbene Tücher, nicht einmal eine Tasche oder ein anderes Accessoire, nichts.
Warum ? Ich habe keine wirkliche Antwort darauf außer dass diese Farbe für mich nicht präsent ist. Ich sehe sie beim einkaufen, beim bummeln durch die Geschäfte nicht. Es ist nie eine Farbe für mich gewesen. In vielen Boutiquen, Läden und Modegeschäften ist Lila eine aktuelle Modefarbe.

Meine Lieblingsfarben nach denen ich mich seit Jahren kleide sind nicht lilafarben. Nein. Meine Farben sind
 -> Braun, Creme, Beige, Oliv, Schwarz und Weiß. Ich glaube, seit meinem 16. Lebensjahr begleiten mich diese Farben durch mein Leben, meinen Alltag, meinen Job.

Selbst bei der Wahl schöner Briefpapiere, Timer, Notizblöcke, Erinnerungsalben, Blankobücher oder bei der Wahl meiner Schreibstifte, meiner Tinten für meine Füller- nie war lila dabei. Das ist mir zwar bewusst aber seit ich vor ein paar Tagen diese *lila Tulpen* im Park entdeckte- konnte ich nicht widerstehen und musste die Tulpen unbedingt fotografieren!

Eigentlich mag ich nur geschlossene Tulpen in gelb, weiß oder in rot. Aber diese Sorte hat es mir angetan. Ich konnte mich gar nicht fort bewegen, so gefesselt stand ich vor dem Tulpenbeet. Bei diesen Tulpe mache ich gern eine Ausnahme und lasse diese Farbe in mein Schönheitsbild einziehen. Für die *Erinnerung an diesen Moment* habe ich viele Fotos in mein Erinnerungsbuch eingeklebt.


Wie stehst du zu dieser Farbe ? 
Spielt sie eine große Rolle in deinem Leben ?


















Liebe Grüße
von 
Brooke

Kommentare:

  1. hallo Brooke, nein--lila ist nicht meins, habe auch nie so etwas gehabt, mag es auch nicht kaufen...

    ich sehe, dass deine Farben auch meine sind, aber hauptsächlich schwarz und weiß...früher mehr schwarz, heute kommt da doch auch mal ein rot oder ein dunkelgrün dazu, aber wenig...

    jeder hat so seine schönen Dinge, aber die Tulpen sind schön, dass muss man ehrlich zugeben...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli :-)
      ist das nicht total witzig wie jeder diese Farbe empfindet ? Ich hatte bisher nicht ein Kleidungsstück in lila an - um überhaupt mal die Farbe an mir zu testen, nichts. Und auf ganz vielen Blogs ist lila derzeit DIE Farbe. Ist mir heute beim Blog surfen richtig aufgefallen.

      Schön das du hier warst.

      LG Brooke

      Löschen
  2. Was ist das für eine Tulpensorte? Mir gefällt diese Farbe sehr gut und ich kaufe viele Sachen (kleidung, Schuhe) in dieser Farbe. Bekannte und Freunde lieben lila an mir und ich liebe es.

    Anouschka
    (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anouschka :-)
      Ich weiß es leider auch nicht. Vielleicht weiß es ein Blogbesucher ? Wäre schön hier ein Kommentar dazu zu hinterlassen. Es freut mich das du dich hier eingetragen hast, auch ohne Blog. Das ist gar nicht schlimm. Keine Lust auf einen eigenen Blog ?

      Schön das diese Farbe dir so gut gefällt und andere an dir toll finden. *thumb*

      LG B.

      Löschen
  3. Na da muß ich dir doch gleich einen Kommentar abgeben. Lila war und ist schon mein ganzes Leben lang meine Farbe- mein Schlafziummer ist in flieder-lila gehalten, meine Bettwäsche- mein WC hat einen lila Touch-sogar mein Klopapier ist lila. Meine Kleidung, meine Geldbörse..... sogar mein Cover am Handy ist lila- ich mag diese Farbe---lg Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gerli :-)
      Na du New York Besucherin (zur Zeit)! Schön das du hier bei mir rein surfst und dich zur Farbe Lila bekennst. Ist echt schön zu erfahren das die Farbe Lila dich in deinem Leben// deinem Umfeld so begleitet.

      LG und weiterhin viel Spaß in New York.

      LG Brooke

      Löschen
  4. Mir geht es ein bisschen wie dir, Brooke. Nur nicht ganz so ausschließlich.
    Lila ist auch in meinem Leben nicht gerade sehr präsent. Oft mag ich sie überhaupt nicht an einigen Dingen, bei anderen Dingen, wie z.B. ein Top, mag ich sie doch ganz gern.
    Aber sie zählt nicht zu meinen Lieblingsfarben. Das sind eher blau, schwarz und weiß und die Erdfarben. Nur nicht grün. Grün mag ich an Kleidungsstücken gar nicht. In der Natur liebe ich es.
    Komisch eigentlich.... wenn man mal so darüber nachdenkt....

    Aber ich kann deine Faszination von dem Tulpenbeet absolut verstehen!
    Sie sehen wunderschön aus. Und so als großes Tulpenfeld in Lila im Kontrast zu dem grünen Gras ist das einfach wunderschön. Egal, wie man zu der Farbe steht. Natur ist eben einzigartig.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja :-)
      Kicher. Ja komisch liest es sich wenn man es zweimal näher betrachtet. Ich finde es schön Gleichgesinnte zu entdecken in diesem Beitrag. *g*

      Stimmt. die Natur ist etwas wunderschönes! Ich liebe es in der Natur zu entspannen und zu chillen.

      LG Brooke

      Löschen
  5. Dann sende ich dir ganz liebe lila Grüsse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Babs :-)
      Meine Lieblingsfotografin. Ich liebe es deine Löwenzahnfotos anzusehen. Ich habe es heute endlich geschnallt Makroaufnahmen mit meiner Canon zu machen. Das hat vielleicht gedauert. Ein Griff und es klappte. Hab vorher den Zoom immer angezoomt. Das war natürlich falsch. Ich Nuss!

      GVLG von Brooke

      Löschen
  6. Hallo Brooke, ich habe Deine Tulpen ja schon auf Instagram entdeckt. Aber auf diesen Bildern sind sie noch schöner. Ich bin ja eher ein bunter Typ da gibt es hier und da immer auch einen Tupfen Lila mit drin. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder!
    Hast du vielleicht Lust damit an meiner Fotoaktion "Frühlingserwachen" teilzunehmen? Würde mich wahnsinnig freuen :-)
    Liebste Grüße
    Lisa http://lile-a.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Tulpen sind eine Wucht. Bin auch immer bereit für ein Schnappschüsschen!

    LG Nina

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.