23.08.2013

Vollmond

Vollmond // Mittwoch // 21.08.2013

Ich liebe den Vollmond und freue mich jeden Monat darauf ihn zu fotografieren. Zugleich ist es eine gute Möglichkeit meine neue Canon und dessen Objektiv auszuprobieren. Es gibt so viele Einstellungen und sehr viele verschieden Foto Versionen, mit denen ich mich erstmal in Ruhe auseinander setzen musste. Nichts ärgerte mich mehr wenn ich mich auf gute Fotos freue und am Laptop feststellen muss, das sie unscharf, verwackelt oder das ich sogar eine falsche Einstellung gewählt habe....  

Aus diesem Grund schaue ich bei der Canon jedesmal nach wie das Foto geworden ist- um andere Einstellungen rechtzeitig einstellen zu können. Sicher ist sicher. ;-)

In meinem Umfeld gibt es einige Freunde die den Vollmond gar nicht mögen, und unter : Schlaflosigkeit, oder sehr schlecht einschlafen können oder unter anderen gesundheitlichen Zipperlein leiden, etc. Ich kann nur für mich sprechen und ich muss sagen- er tut mir gut! So gut, dass ich an Vollmond am besten schlafe....


Wie stehst du zu dem Vollmond ? 
Tut er dir gut? 
Fällt er dir überhaupt auf? 

















Liebe Grüße
von
Brooke


Kommentare:

  1. Tolle Vollmond Fotos!
    Ich liebe den Vollmond und fotografiere ihn auch sehr gerne!
    Doch so schöne Bilder sind mir vom Vollmond noch nicht gelungen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge :-)
      Mit meiner neuen Camera habe ich zum 1. Mal Fotos von dem Vollmond knipsen können- die mir auch gefallen. Ich hatte das ähnliche Problem wie du-das ich einen hellen Ball mit schwarzen Hintergrund fotografiert hatte. Nicht eine Struktur oder einen kleinen Krater war darauf zu erkennen. da hab ich jetzt schon etwas mehr Mondnähe einfangen können.
      Ein Versuch ist es immer wert!

      Wünsche dir einen schönen start in die Woche.
      LG Brooke

      Löschen
  2. Guten Morgen Brooke,

    ersteinmal danke für deinen lieben Kommentar und dass du Leserin bei mir geworden bist; ich freu mich!

    Deine Vollmondfotos sind super und so klare Nächte muss dafür auch einfach ausnutzen! Hast du ein Stativ benutzt oder frei aus der Hand fotografiert? Man sieht viele schöne Krater und Einschlag"risse"! Gut gelungen!
    Ja, ich kenn das mit der sofortigen Bildkonntrolle; mach ich auch nach zwei Jahren noch; hab auch immer noch die Minianleitung fr die Kamera dabei um mal schnell was nachzuschlagen.

    Vollmond... die Nächte voher schlaf ich nicht gut, bei Vollmond selber kann ich sehr gut schlafen. Freu mich eigentlich immer auf die Nächte. Aber vorher muss ich auch immer raus und gucken, und wenn die Sicht frei ist, fotografieren.

    Liebe Grüße, Dinny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinny :-)
      so schnell liest man sich wieder. :-))
      ich habe zwar ein Stativ aber das lag natürlich in der Tiefgarage im auto. also spontan ohne fotografiert. allerdings legte ich mir ein Buch auf die Fensterbank. So konnte ich ihn mit ruhiger Hand nah heran zoomen. Diese unruhige Handführung kann ich gar nicht vertragen aber bei 50fachen Zoom, ist das wohl so....

      Der Mond hat schon eine große Anziehungskraft und macht mit einem auch was. Ich bin froh das ich von Glück schreiben kann- das er mir gut tut.

      Schönen Wochenstart, Dinny.
      LG Brooke

      Löschen
  3. Wow, die Fotos sind ja atemberaubend! Ich liebe die Nacht und den Mond vor allem auch sehr - es hat alles etwas mystisches und geheimnisvolles, das du auch sehr gut festgehalten hast :)

    Liebste Grüße,
    San

    owlspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi San :-)
      Danke für das Kompliment. Aber ich bin noch am üben und der nächste Vollmond kommt....

      LG Brooke

      Löschen
  4. Der Vollmond wird stets von mir wahrgenommen (in diesem Moment nur ein Halbmond).
    Schon immer war der Mond etwas faszinierendes für mich und wird es auf ewig bleiben.
    Übrigens : Sehr schöne Bilder wie ich finde.

    Grüße von
    John

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi John :-)
      Der Mond hat wirklich etwas Mystisches und Faszinierendes zugleich. Über deinen Besuch und deine Zeilen freue ich mich sehr.

      LG Brooke

      Löschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.