24.09.2013

Instagram

Am Anfang hatte ich mir aus Instagram rein gar nichts gemacht. Es war mir zwar bekannt aber ohne ein wichtiger Teil in meinem Tagesablauf zu sein. Das änderte sich für mich vor ein paar Wochen. Weil das bei Instagram einfach schnell geht und kaum Zeit kostet. Im Gegensatz zu einem Blogbeitrag- der schon etwas mehr Vorbereitung kostet und zeitaufwendiger ist.

Wenn ich unterwegs bin habe ich immer mein Iphone dabei. Damit ich für meinen Freund/Familie erreichbar bin und bei Gelegenheit anrufen kann, falls ich später nachhause komme. Ich nutze das Handy mehr zum fotografieren als mit ihm zu telefonieren oder zu simsen...

Deshalb ist es mit Instagram so einfach: Ich suche mir ein Motiv aus und fotografiere es, drücke in meinem Iphone den Button Instagram und lade das Foto auf den Display, eventuell suche ich mir noch einen Filter aus oder ich lasse es unbearbeitet wie es ist, dann beschreibe ich das Fotomotiv mit einem kleinen Text, einer Frage oder setzte nur ein # Hashtag. Dann lade ich es hoch und manchmal dauert es gar nicht lange und ich erhalte eine Antwort, eine Frage oder ein "i like" Herzchen. Manchmal aus aller Welt {Japan, Australien, New York...} Es ist echt interessant was andere Menschen aus der ganzen Welt hoch laden. Ich habe natürlich Lieblinge auf die ich mich täglich freue!

Wer oder was ist dein Instagram Favorit / Liebling ...?
Was zieht dich besonders an bzw warum bist du nicht bei Instagram ?


Ein kleiner Foto-Rückblick-von Instagram

1.)Cafe Wewe /super schick und trendy eingerichtet. Die Torten & die Pralinen sind ein Traum.
2.) Sonnenuntergang vor 14 Tagen/ vielleicht der letzte Sommer-Sonnenuntergang....
3.)Sonnenuntergang in der Frankfurter City

4.) Brad Pitt/ im Film "Legenden der Leidenschaft" vom TV abfotografiert/ich liebe diesen Film mit ihm.
5.) Mini Sepien fotografiert/ im Institut meines Freundes
6.) Kita-Tischdekoration / Herbst

7.) Washitapes im Vintagelook /ein Traum für Scrapper
8.) Ikea Ausbeute/ Papershop
9.) Memorybook /ein kleiner Einblick in meine Seiten/ mit den Sticker & Notizzettel vom Papershop




Angemeldet habe ich mich bei Instagram nur aus einem Grund.Weil eine andere Bloggerin auch dort ist, und ich ihre Kreativität & ihre Ideen sehr schätze....

Mein absoluter Instagram Liebling ist Mawin_hope

Über ein paar neue Instagram Seiten (die dir gefallen) würde ich mich freuen.
Ebenso über dein Feedback oder über deine Erfahrungen über Instagram......

Liebe Grüße
von
Brooke


Kommentare:

  1. liebe brooke,
    schön mal wieder von dir zu hören & dann auch noch mit so einem kompliment :) nein, ich habe nicht abgenommen...leider! aber macht nix, ich esse eben zu gerne ;) aber danke dafür!

    habe gerade mal bei mawin_hope geschaut: bin ja eigentlich kein katzen-fan, aber die sind ja sooo süss!!!
    ich mag instagram auch sehr gerne & könnte stundenlang durch die hash-tags stöbern :)

    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bina :-)
      Es freut mich das du so viel Freude am guten Essen hast und so gerne kochst! Ich dachte nur, das du um einiges dünner im Gesicht aussiehst. Deshalb die Frage. :-)

      Die ganz kleine weiße Perserkatze finde ich so schnuffelig. Insgesamt sind es glaube ich 6 Katzen in diesem Haushalt. Hab ich durch Zufall bei Instagram "erforschen" gefunden. Aber auch ein Bullterrier und eine Riesenhase namens Benji haben es mir angetan. Ihre Besitzer übertreiben es zwar manchmal in dem sie ihnen Schleifchen, Kronen oder Brillen aufsetzen, aber sie scheinen das zu mögen. ?!

      Instagram ist eine kleine Sucht oder soll ich sagen "eine tolle Ablenkung!"
      Es gibt so viel zu sehen....

      VLG B.

      Löschen
  2. Habe keine Ahnung von Instagram; gucke aber immer wieder gerne auf deinen Blog.
    Vielen Dank für den Ikea-Tip. Wir waren jetzt auch da und haben einen kleinen Großeinkauf
    gemacht. Noch eine schöne Woche, LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra :-)
      Ich freu mich jedesmal über einen Nachricht von dir. :-) Hast du einen Blog ? Ich würd dich gerne mal gegen besuchen.
      Ikea. Das ist so ein Laden in dem ich am liebsten übernachten würde. Das wärs!
      Bis bald, ja ?
      LG B.

      Löschen
  3. ähm.... "ich abe gagein Handy".... demnach ist und bleibt Instagramm ein weißer Fleck auf meinem Erfahrungsfeld ;-)
    Aber deine Fotos sind sehr schön!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste C. :-)
      Schön das du wieder rein schaust. :-))))
      Das ist wirklich selten heutzutage kein Handy zu haben. Ich habe mein Iphone um mich telef. zu melden- sollte etwas sein. Wenn mein Auto etwas hätte...etc. Meistens fotografiere ich nur damit anstatt zu telefonieren oder sms zu versenden.

      Danke. Bis bald
      LG deine Brooke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Wow! Jetzt bin ich aber überrascht. das du meinen Blog besucht hast.
      So ein hoher Besuch.

      LG B.

      Löschen
  5. Hallo Brooke, ohhhh ja instagram finde ich auch echt klasse, aber das weißt Du ja sicher schon. So richtige Freude kam aber erst beim #abcfee Spiel von der fee auf, das übrigens im Oktober wieder startet *freu*. Seit dem bin ich echt fan. Bei der Luzia Pimpinella bin ich dann noch auf die app rhonna designs gestoßen. Die ist wir klasse. So und jetzt muß ich mir erstmal deinen Katzenmann genauer ansehen.
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tonja :-)
      Ja, das weiß ich weil ich dich als eine Lieblings Instagrammerin mittlerweile schätze.Kein Tag ohne bei dir vorbei zuschauen bzw zu klicken. :-)

      Im Oktober? Okay. Vielleicht verpasse ich es dieses Mal nicht.
      Ich hab nach deiner App gegoogelt und sie ist für 1.79 € zu erhalten. Was kann die denn alles? Vielleicht erzählst du es mir ja mal....

      Und ? Wie ist die schnuffelige weiße Perserkatze?
      LG B.

      Löschen
  6. Liebe Brook, bewundere gerade dein Blog. Spannend. Instagram kenne ich nur vom Namen her. Aber wer weis...
    Gruss, Rinaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rinaa :-)
      du bist wirklich schnell mit den nach gemachten Kursangeboten. Deine Alben sind toll geworden. Jetzt schaue ich mir das Minialbum von heute an. Das ist mehr nach meinem Geschmack.

      LG B.

      Löschen
  7. liebe brooke,
    wir haben am sonntag verwandschaft besucht, deshalb sind wir früh losgefahren und deshalb auch das frühe aufstehen...eine qual für mich :(((

    wegen deiner papier: ich bekomme ende des jahres wieder eine neue lieferung :) vielleicht ist da was für dich dabei ..
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina :-)
      Das kann ich gut nachvollziehen. Ich brauche den Samstag & Sonntag zum ausschlafen und um meine Batterien aufzufüllen. Unter der Woche muss ich ja früh raus.

      Ende des Jahres erst? :-(( Schade. Ich habe mit s/w angefangen und möchte daran weiter machen. Will aber auch so einen neuen und größeren Ringbuch Ordner haben. Ich schau noch mal bei dir rein....

      LG Brooke

      Löschen
  8. Instagram Liebe - das kommt mir sehr bekannt vor!!
    Liebste Grüsse an Dich
    Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara :-)
      Über deinen Besuch freue ich mich total. :-)))))
      Ja und ob mir das bekannt vor kommt. Bin froh dich über Insta kennengelernt zu haben
      Und Instagram ist toll. Eine Quelle der Inspiration.

      LG Brooke

      Löschen
  9. Instagram kenne ich bisher auch nur vom Hörensagen; eigentlich mache ich einen Bogen um solche Netzwerke - aber vielleicht schau ich es mir doch mal näher an!

    Grüßle, Lalena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lalena :-)
    Wenn du dich näher damit beschäftigst wirst du dir es vielleicht anders überlegen. Ich freue mich jeden Tag mehrmals darauf- was meine Favoriten so entdeckt und fotografiert haben.
    Dankeschön für deinen Besuch. :-))

    LG Brooke

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.