08.09.2013

Tutorial /scrapbook for my Boyfiend / Icar Adolfo


Guten Abend,
ich habe bei Youtube.com etwas Zeit verbracht und schaute in Scrapbooking Tutorials rein, und blieb hier und da hängen. Allerdings sind viele der US Memoryalben oft sehr kitschig, schrill und sehr bunt. Das ist nicht so meine Richtung & Stil. Meine Alben sind meistens in schwarz/weiß und in braunen Tönen gehalten.

Bei diesem Video klickte ich nicht sofort weg- auch wenn es sehr kitschig und sehr mädchenhaft erstellt ist. Beim näheren hinsehen und betrachten der Seiten schleicht sich automatisch ein Gefühl von Erster Liebe, Sehnsucht und ganz großen Gefühlen ein. Hach, ich kenne diese Schwärmerei und diese Gefühle der ersten & tiefen Gefühle.....

Ich schweife etwas ab. Ich habe das Video von Icar Adolfo ausgesucht und möchte es Dir zeigen, weil ich ihre kreativen Ideen sehr inspirierend finde und durch bestimmte Hintertürchen und Ideen- sehr viele Fotos unterbringt. Mit ganz verschiedenen Hilfsmaterialien, wie z.Bsp.: kleine Halterungen an den Fotos um sie raus und rein zu schieben, Fotos auf Herzen kleben und originelle kleine Verstecke....

Ich hab Null Ahnung wie diese Karte gemacht wird, noch ist es mein Geschmack aber es fasziniert mich und ich überlege es vielleicht mal, in meinen Lieblingsfarben nachzubasteln.
Schau dir mal die Stelle bei  03:06 min. an. Was sagst du dazu ?

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
von
Brooke

Wenn das Video nicht angezeigt wird -> hier klicken 
 Tutorial / Scrapbooking Minialbum






Kommentare:

  1. sehr süss!
    ich mag die amerikanische art zu scrapbooken auch nicht so gerne... es ist mir einfach viel zu viel...
    ich würde sagen es ist eine art pop-up karte, sieht auf jedenfall kompliziert aus, aber ich denke in deinen lieblingsfarben (schwarz/grau/creme/etc) wirkt es wesentlich edler :)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompliziert ist sie bestimmt. :-))
      Ich bastel keine Karten und kaufe sie mir lieber. Diese pop Art Karte finde ich nur witzig. Mal etwas anderes.

      lg Brooke

      Löschen
  2. Die "Blume" sieht recht kompliziert aus. Aber ein witziges Album. Ich habe auch schon ein "richtig schön kitschiges Album aus Amerika" nachgearbeitet .... weil ich einfach Lust hatte, auch mal eins zu machen, bzw. zu besitzen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra :-)
      Das ist wirklich mal etwas Anderes. Es muss einem gefallen und schon hat man die Lust es nachzuarbeiten. Bei den meisten US Minialben ist meine Motivation meistens nur das anschauen der Videos.

      lg brooke

      Löschen
  3. Du hast aber einen schönen Blog und tolle Fotos. Habe ihn zufällig entdeckt, und gespannt durchstöbert. Sehr toll!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi AZI ZA :-)
      Über deinen Kommentar freue ich mich. Dankeschön. :-)
      Jetzt stöber ich mal durch deinen Blog.

      lg brooke

      Löschen
  4. Liebe Brooke,
    ich dank Dir ganz doll für Dein Kommentar. ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja so ein Album ist sehr aufwendig aber es macht auch so viel Spaß. :) Ich hoffe das ich bald mit unserem Hochzeitsalbum anfangen kann. Papier etc. habe ich schon, nur die Zeit fehlt noch. Du hattest nach dem Rahmen gefragt. Die hab ich auch bei der Scrapbook-Werstatt bestellt (http://www.scrapbook-werkstatt.de/product_info.php?info=p23462_pink-paislee---portfolio---photograms.html).
    Ganz liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra :-)
      hast du inzwischen mit deinem Hochzeitsbuch angefangen ? Vielen Dank für den Link. Da kann ich gleich bestellen gehen. Freu. :-))
      VLG B.

      Löschen
  5. Huhu ☺ Dein Blog ist echt klasse. Hättest du vielleicht lust auf follow for follow?
    Würde mich sehr freuen.
    <3<3<3
    Jenny
    http://lifestylelovefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. toller blog

    xx

    check out my new blog:
    skadiida.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Skadiida. :-)
      Kann ich nur zurück geben.

      LG B.

      Löschen
  7. Super Idee und zuckersüßes Geschenk. Mein Freund muss sich mit einem einfachen Fotoalbum zufrieden geben. Dort ist nur der Einband selbst gestaltet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ilona :-)
      Ich hab das Album nicht für meinen Freund gemacht sondern nur das Tutorial hier eingestellt. Hätte ich das für meinen Freund gemacht hätte er bestimmt laut gelacht.Oder er hätte mich verlassen... :-))

      Finde es schön wenn man für seinen Liebsten ein Album erstellt und Erinnerungen für immer fest hält.
      LG B.

      Löschen
  8. Hi Brooke,
    ich war im August schon mal bei dir zu Besuch. Weißt du bei dem Post mit den Monstern?

    Das Video hab ich mir angeschaut, und ich hab auch durchgehalten, weil ich auf 3:06 h neugierig war. Eigentlich gefällt mir das Bunte sonst nicht so. Die Blume habe ich selbst schon gewerkelt, hab auch ein Tutorial dazu geschrieben. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man den richtigen Stanzer dazu hat. Magst du mal schauen? http://erzibuegelchen.blogspot.de/2013/06/das-hast-du-dir-gewunscht.html

    Viele liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby :-)
      Ja klar erinnere ich mich. Freu mich das du wieder rein schaust.
      Cool das du durch gehalten hast und wenn es mal gar nicht geht -> einfach vor spulen. :-))
      Ich schau jetzt sofort nach. Danke dir für den Tipp.

      LG B.

      Löschen
  9. Tolles Video, Scrapbooking interessiert mich sehr, habe mich aber bisher noch nicht ran getraut :-)

    Lieben Dank noch für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich freue mich dich als Leserin Nr. 50 gewonnen zu haben!!! Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung, ich bin diese Woche erst zurück aus dem Urlaub (USA) gekommen.
    LG & einen schönen Rest-Sonntag, Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.