13.11.2013

Hast du einen guten Tipp für mich?

Ich habe mir letzten Freitag einen Zug geholt und halte mich seit dem täglich mit Pfefferminztee (aus frischer Minze) und Ingwertee (frisch überbrüht/ bäh), und Rachenspülungen (Listerine) über Wasser. Wie reagierst Du wenn du erste Erkältungsanzeichen spürst?


Oder soll ich mich besser an dieses Plakat halten?!

(Fotoquelle/ Facebook/ Verfasser leider unbekannt)


Ist dieser Lederhülsenbaum nicht einzigartig?
Seine Dornen erinnern mich sofort an den Dornenkranz von Jesus



Mit roter Nase
und kratzendem Hals
wünsche ich Dir einen schönen Abend & eine gute Nacht.....

Liebe Grüße
Brooke


Kommentare:

  1. Hallo Brooke,
    Halswehgeplagt bin ich schon seit Jahren - nie im Winter, ne immer im August hole ich mir eine dicke Mandelentzündung. Mir hilft dann leider nur noch Antibiotika - aber meine Kinder kriege ich mit Meditonsin wieder fit. Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert.
    LG und gute Besserung
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caline :-)
      Im August? Wenn es so schön heiß ist? Da hatte ich bisher keine Probleme mit Erkältungen. Eher von Nov.-Febr.Da erwischt es mich jedesmal- wenn die Kitakinder verschnupft sind. Obwohl ich 10x meine Hände desinfiziere.Sonst wäre ich nie krank,,,,,Mir hilft auch nur Antibiotika. Morgen hole ich mir ein Rezept dafür. Seit 4 Tagen esse ich eine Zitrone und trinke den Saft pur. Fühle mich danach um einiges besser und die Symptome kommen nicht allzu dolle durch....Meditonsin vertrage ich nicht. Mir wird richtig schlecht darauf. Hab es 2x versucht und meide es jetzt. Danke dir für deine Tipps.

      LG Brooke

      Löschen
  2. hahaha, ja, gute sache!!! ich würde sagen, rote lack pumps helfen hervorragend gegen halsschmerzen ;-)
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Das Foto hat was, gell? Ich musste echt schmunzeln als ich es zum ersten Mal sah. Die Pumps würden Dir viel besser stehen wie mir. Ich habe nur rote Sneaker. :-)

      VLG Brooke

      Löschen
  3. Erst mal Gute Besserung! Wir haben sonst auch immer Meditonsin genommen, ist aber Blei drin. Jetzt empfehle ich Contramutan Tropfen (homöopathisch). Helfen bei uns echt gut!! Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich Schuhe shoppen oder sich zuhause die tollen Einkäufe (von deinem letzten Blog-Eintrag) angucken...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, du treue Seele :-)
      Ich hab schon mehrmals nachgefragt aber vielleicht liest du nicht nach?! Hast du auch einen Blog?
      Diese Contramutan Tropfen kenne ich gar nicht. Aber das werde ich ändern und mich schlau machen- ob ich sie nehmen darf. Etwas Shoppen zu gehen schadet nie. Ob gesund oder kränklich. Schuhe gehen immer. :-))

      LG Brooke

      Löschen
  4. Also ich hab das auch grad erst hinter mir. Seit Jahren gibts dann Dobendan, Aspirin Complex und Sedotussin, so komm ich meistens ganz gut durch. Muss ich als Mama auch :)

    gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina :-)
      Gut das du die Erkältung erfolgreich vertreiben konntest. Mein Körper macht aus einer Mini-Erkältung jedesmal ein Fass vor Freude auf. Da liege ich richtig fies mit ner Grippe & Fieber im Bett. :-( Ich hoffe, es geht dieses Mal schonender für mich über die Bühne. Danke für deine Tipps. Habe sie mir notiert.Danke.

      Als Mama darf man sowieso nie krank werden. :-))
      LG Brooke

      Löschen
  5. Also mir helfen immer Salbeibonbons und viiiieeeel Tee trinken. So habe ich meine letzte Erkältung gut rumbekommen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissi :-) Schön dich hier zu lesen.
      Ich mag keinen Tee und trinke ihn nur wenn ich todkrank bin- noch ist es nicht allzu schlimm. Aber ich werde mir nachher einen Pfefferminztee aus frisch geschnittener Minze überbrühen. Salbei ist nicht so mein Fall. Aber ich werde wohl nachher einen lutschen. Mein Freund hat immer welche in Reserve hier liegen. Danke Dir für den Tipp.

      Beste Grüße
      Brooke

      Löschen

Hallo. :-) Ich freue mich über deine Meinung, Ansicht bzw. dein Statement. Nur zu.

Ich behalte mir vor Spam oder Beleidigungen sofort zu löschen.